Anzug Farbe bei weinroten Anzugschuhen?

7 Antworten

Der Anzug sollte im selben Rot, Schwarz oder weiß sein, die Krawatte darf dann gerne ebenfalls rot sein, ebenso die Anzugweste (dann darf die Krawatte auch die Farbe des Anzuges haben).

Ein Schwarzer oder grauer Anzug geht natürlich immer. Mit würde außerdem dunkelblau gefallen. Die Krawatte dann je nach Anzug- und Hemdfarbe in dunkelblau, cremeweiß oder auch weinrot.

Ich könnte mir zu weinroten Schuhen folgende Kombinationen vorstellen

  • Natürlich immer auch die anderen Lederaccessoires (Gürtel, Uhrenarmband) auf die Schuhe abstimmen.
  • Anzug: Dunkelblau mit weißem Hemd und Krawatte-Einstecktuch-Kombi, die das Weinrot der Schuhe aufgreift, gerne gemustert / schwarz mit weinrotem Hemd, Einstecktuch in écru und anthrazitfarbener strukturierter Krawatte (bssle richtung Carbon-Optik). Da weinrote Dandys etwas weniger formell sind als richtige Anzugsschuhe, kann man auch mit Chino-Blazer-Kombinationen spielen. Ich kann mir vorstellen, dass da auch ein Karohemd mit weinroten Tönen sehr gut dazupasst.

Weinrote Krawatte