ist der anzug für eine Abschlussfeier gut und welche krawatte würde dazu passen?

3 Antworten

Da kann ich nur von abraten weil sofort der Eindruck entsteht dass du wie bei einer Hochzeit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen willst. Er st recht wenn es abends ist. Weiß, elfenbein und so ein helles grau macht man nur als Bräutigam.

Wenn du hell willst dann minz grün, ein klares beige (kein elfenbein) oder hellblau.

Ich find ihn hübsch. Ist ja dein Abschluss, also ists auch legitim dass du da im Mittelpunkt stehst. Zusammen mit den anderen, denen stehts aber auch frei, sich nicht einfach nur nen dunklen Anzug, so wie alle, anzuziehen. In deinem Alter weiß auch keiner, dass das Bräutigamsfarben sind. Das passt schon.

Ich würd dazu ein weißes Hemd vorschlagen. Die Krawatte dann in einem Blauton. Kräftiges Blau fänd ich gut. Vielleicht auch ein Paisley Muster (ich finds einfach sehr schön, schau mal obs dir zusagt - wenn nicht, passt einfarbig genauso.).

Wobei ich eigentlich vorschlagen würde, vor Ort in einem Geschäft zu kaufen. Am wichtigsten ist bei einem Anzug, dass er gut sitzt, und das testet man am besten dort, wo man ein große Auswahl hat. Machts viel einfacher. Bitte achte drauf, der beste Anzug nutzt nichts, wenn er nicht gut passt.

Helle Anzüge sind gerade in Mode, wenn ich mir so die Schaufenster ansehe. Davon halte ich persönlich aber nicht allzu viel. Der klassische, formelle Anzug ist eher dunkel. Für eine Abendveranstaltung ist man damit auf der sicheren Seite.