Anzug Firmung?

5 Antworten

schwarze Krawatte erinnert mich immer an Beerdigungen

Firmung ist ein freudiger Anlass

du kannst aber auch ein blaues Hemd mit farbiger Krawatte tragen, sieht auch schön aus...

Anzuge gibt es überall, Kaufhof, C&A ... kosten ca. 100- 150 EUR

aber Stoffhose mit Sakko sieht auch gut aus

du kannst auch mal dann in der Herrenabteilung nachfragen, die haben auch Sachen für "kleine" Männer

für meinen Sohn hatten wir letztes Jahr den kleinsten und schmalsten Anzug in der Herrenabteilung besorgt

da war er ca. 170 cm und er ist auch sehr schlank

viel Erfolg und ein schönes Fest!

Danke

0

Finde zwei besser. Weiße Hemden wirken immer formeller und passen damit sehr gut zu festlichen Anlässen, gerade wenn man selber im Mittelpunkt steht.

Würde dir raten bei der Krawattenfarbe ruhig etwas helleres zu nehmen. Die Krawatte darf ruhig hervorstechen und es ist ja kein ernster Anlass der eher gedecktere Farbe benötigt.

Danke

0

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle einen preiswerten "Baukastenanzug" bei C&A kaufen, wo man für 100 Euro schon etwas bekommt -----> oder stattdessen einfach ein Sakko kaufen und zum dezenten Hemd oder weißem Langarm-Shirt sowie zur dunklen, nicht ausgewaschenen und nicht angerissenen Jeans sowie schönen dunklen Lederschuhen kombinieren :)

Bei meiner Firmung im Jahr 2006 trugen die meisten auch nur die Klamotten, mit denen ich sie am Morgen schon inner Schule gesehen habe^^ es muss zwar nicht die ausgewaschene Jeans zu Sportschuhen und T-Shirt sein, aber auch kein Anzug für den man viel Geld ausgibt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja danke

1

Was möchtest Du wissen?