Muss man wenn man in der Bank ein Praktikum macht ein Anzug tragen?

3 Antworten

Hi! NIEMAND erwartet von einem Schülerpraktikant Businessoutfit. Mich wundert es immer wieder, dass da noch Anzugsaufforderungen kommen. Mit der genannten Ausstattung hast Du schon mehr getan als viele andere Praktikanten, die ich so erlebt habe. Vielleicht hast Du noch eine leichte Jacke, die Du zur Not anlassen könntest. Solange Du nicht mit abgerissenen Jeans, Tshirt und Turnschuhen kommst ist alles gut - mehr muss nicht. Gruss

Frag doch am besten direkr dort nach, das kommt ganz drauf an, in welcher Abteilung du bist. Mit einer vernünftigen Hose und einem Hemd machst du aber nichts falsch.

So viel kannst du nicht falsch machen wenn du mit Anzug kommst

LG

Das Problem ist mein Vater findet es unnötig für eine Woche Praktikum eigentlich nur 5 Tage einen ganzen Anzug zu kafen

0

Gibt es einen unterschied bei weißen Hemden, ob man sie nur unter Sakko oder auch ohne Sakko tragen kann?

...zur Frage

Einen Mantel über dem Anzug als Bank Azubi tragen arrogant?

Hi
Ist es großkotzig oder arrogant oder sonst was wenn man als Bank Azubi über dem Anzug nen Mantel trägt oder ist das normal ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

Praktikum/Ausbildung bei der Bank - Chino Hosen tragen?

Chinohosen sind so ähnlich wie Stoffhosen.. weiß nicht ob das in einer Bank angebracht ist. passt das oder ist das eher was in der freizeit?

http://www.zalando.de/vila-chino-black-v1021a02k-802.html

...zur Frage

Praktikum bei der Bank was anziehen?

Hallo zusammen.

Diesen Winter mache ich ein Praktikum bei einer Bank. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich einen Anzug an. Was soll ich anziehen wenn ich dann dort zum Praktikum gehe. Muss es unbedingt jeden Tag ein Anzug sein. Oder geht es auch ohne. Und kann ich die Krawatte auch weglassen. Wäre schön wenn mir jemand Kleidungstipps gibt der auch schon ein Praktikum auf einer Bank gemacht hat.


Gruss koala112

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?