Muss man wenn man in der Bank ein Praktikum macht ein Anzug tragen?

3 Antworten

Hi! NIEMAND erwartet von einem Schülerpraktikant Businessoutfit. Mich wundert es immer wieder, dass da noch Anzugsaufforderungen kommen. Mit der genannten Ausstattung hast Du schon mehr getan als viele andere Praktikanten, die ich so erlebt habe. Vielleicht hast Du noch eine leichte Jacke, die Du zur Not anlassen könntest. Solange Du nicht mit abgerissenen Jeans, Tshirt und Turnschuhen kommst ist alles gut - mehr muss nicht. Gruss

Frag doch am besten direkr dort nach, das kommt ganz drauf an, in welcher Abteilung du bist. Mit einer vernünftigen Hose und einem Hemd machst du aber nichts falsch.

So viel kannst du nicht falsch machen wenn du mit Anzug kommst

LG

Das Problem ist mein Vater findet es unnötig für eine Woche Praktikum eigentlich nur 5 Tage einen ganzen Anzug zu kafen

0

Kleidung Kaufmann für Büromanagement?

Servus, mein bester Freund macht morgen Fotos für seine Bewerbung (Ausbildung Kaufmann für Büromanagement). Im Internet sieht man überall was anderes, was die Kleidung angeht. Zur Auswahl stehen Hemd, Hemd mit Krawatte ohne Sakko, Hemd mit Sakko ohne Krawatte und natürlich Hemd mit Krawatte und Sakko. Das Sakko (bzw eigentlich der ganze Anzug) sind in anthrazit, Hemden gibt's in weiß und hellblau zur Auswahl. Krawatten diverse. Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Wo kann man gute, günstige Hemden kaufen?

Hallo Wisst ihr wo man gute Hemden und Krawatten für den Anzug kaufen kann. Sie sollten nicht zu teuer sein. Ich muss ab August in der Ausbildung jeden Tag Anzug mit Krawatte tragen und da brauche ich gleich mehrere Hemden.

...zur Frage

Wie viel für einen Anzug zahlen?

Hallo und schönen Abend

Ich werde bald auf eine englische schule gehen und in England, speziell auf der Schule ist Uniform Pflicht, d.h. Schüler bis Stufe 11 tragen eine Schuluniform und Klasse 12-13 tragen einen eigenen Anzug. Nun ich werde in der Klassenstufe 12 sein und daher nun die Frage, wie viele Anzüge ich brauche und wie viel ich ausgeben sollte, also meine Eltern. Wie viele Krawatten brauche ich und wie viel sollte ich für Gürtel, Schuhe Krawatten, Hemden etc zahlen? liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich unter jedem Hemd eine Krawatte tragen oder brauch ich spezielle Hemden?

Ich besitze meist so Hemden wie auf Foto abgebildet Freu mich über jede Antwort ps mit Krawatten meine ich keine schmalen Krawatten sondern ganz normale Krawatten die Bank läute auf der Sparkasse Volksbank usw immer an haben  ✌️✌✌

...zur Frage

Gibt es einen unterschied bei weißen Hemden, ob man sie nur unter Sakko oder auch ohne Sakko tragen kann?

...zur Frage

Praktikum/Ausbildung bei der Bank - Chino Hosen tragen?

Chinohosen sind so ähnlich wie Stoffhosen.. weiß nicht ob das in einer Bank angebracht ist. passt das oder ist das eher was in der freizeit?

http://www.zalando.de/vila-chino-black-v1021a02k-802.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?