Mit Chef befreundet sein?

2 Antworten

Ein gutes Verhältnis ist grundsätzlich gut.

Zu gut kann aber in der Tat auch zu unschönen Seiteneffekt führen (Erwartungshaltung zur Bereitschaft für Sonderschichte wenn es "mal brennt" und ähnliches).

Allerdings kann -je nach Mindset des Gegenüber- auch eine jetzige direkte Ansage zur Distanzierung schwer nach hinten los gehen.

Schwierig ...

Ist doch nicht schlimm ich habe auch ein paar Angestellte mit denen ich mich am Wochenende öfter zum Grillen etc. treffe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister Metall