Chefin nach Hause einladen zum Kaffee trinken?

8 Antworten

Verboten ist das natürlich nicht. Unter den geschilderten Voraussetzungen würde ich allerdings erwarten, dass du eingeladen wirst. Prinzipiell kommt es natürlich darauf an, welchen Umgang insgesamt man untereinander pflegt. Es ist kein Problem, mit Vorgesetzten oder Mitarbeitern auch befreundet zu sein, solange die professionelle Distanz während der Arbeit gewahrt bleibt.

Beim ersten mal treffen, würde ich in einem Cafe oder Restaurant tun. Danach kannst du sie ja gerne zu dir nach Hause einladen. Es ist nicht verboten. Vielleicht fühlst du dich danach etwas lockerer.

Dann trefft Euch am besten mal in einem Café.

Nach Hause würde ich sie nicht einladen. Es gibt Besucher, die wollen nicht wieder gehen. Hab ich schon erlebt.

Es ist absolut nicht verboten. Aber wenn es sich für dich unangenehm anfühlt, dann schlag doch ein Treffen an einem neutraleren Ort als bei dir zu Hause vor! Was spricht denn gegen ein Café oder Restaurant?

Erlaubt ist fast alles was gefällt!

Ist sie denn so hübsch? Dann solltest Du die Einladung nocheinmal gründlich überlegen, abklären, ob die "Nähe" auch beidseitig ähnlich intensiv gewollt ist und dementsprechend vorsichtig fragen.

Allgemein würde ich eine Einladung in ein Cafe vorschlagen, das ist etwas weniger eindeutig!