Brauche ich einen Beförderungsschein für den Transport von Senioren?

3 Antworten

Du beförderst hier im Rahmen einer gewerblichen Tätigkeit (regelmäßig ?) Personen bzw. Du sollst dieses wohl tun. Damit benötigst Du meiner Meinung nach einen Personenbeförderungs-schein.

Auszug aus dem Gesetzestext:

§ 48 Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung

(1) Einer zusätzlichen Erlaubnis (Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung) bedarf, wer einen Krankenkraftwagen führt, wenn in dem Fahrzeug entgeltlich oder geschäftsmäßig Fahrgäste befördert werden, oder wer ein Kraftfahrzeug führt, wenn in dem Fahrzeug Fahrgäste befördert werden und für diese Beförderung eine Genehmigung nach dem Personenbeförderungsgesetz erforderlich ist.

Selbstverständlich wird ein PBS benötigt:

Definition Personenbeförderungsschein

Ein Führerschein zur Fahrgastbeförderung wird immer dann benötigt, wenn die Personenbeförderung nicht im privaten Bereich und damit unentgeltlich stattfindet.

Das heißt:

wer als angestellter oder freiberuflicher Mietwagenfahrer gegen Gehalt oder Honorar tätig wird, wer Taxi fährt, (Infos zum Taxischein) wer Pkw im Ausflugsverkehr (gewerblich!) fährt, wer einen Pkw im Linienverkehr führt, oder wer ihm Rahmen seines Freiwilligendienstes Personen befördert, als Krankenwagenfahrer arbeiten möchte, (mehr Infos) im Schülerverkehr tätig sein möchte, benötigt einen Personenbeförderungsschein.

Quelle: http://www.fahrschule-123.de/personenbefoerderungsschein/

Die Sims 3 traumkarriere tagespflege einstellen das die kinder aufs zweite grundstück gebracht werden?

hallo Leute, ich wollte mal fragen ob eventuell jemand weiss wie oder ob man bei sims 3 traumkarriere bei dem job Tagespflege einstellen kann das die mütter die kinder auf das 2. grundstück bringen. weil ich habe auf dem 1 grundstück kein platz für ein kleines extra haus. das habe ich auf das 2. gebaut.

danke im vorraus

...zur Frage

Sims 3 Kann man seine Kinder in die Tagespflege geben?

Ich habe seit längerem den Zusatz Lebensfreude in meiner Sims 3 Sammlung. Viele meiner Sims haben auch schon die Kariere Tagespflege gehabt. Auch so ein Senioren-Sim in meiner neusten Familie. Ich lies sie aber erst gerade Ausziehen. Jetzt möchte ich mein Kleinkind zu ihr in die Tagesstätte geben. Ist dass irgendwie möglich? Ich wäre auch damit zufrieden ihn in irgend eine Kinderstätte zu geben. Aber ich konnte noch herausfinden wie.

Danke für eure Hilfe.

-Ilona

...zur Frage

Zu viel Geld im Nebenjob, 450€ Regel.

Hallo, hatte bisher immer ein Job, habe dort sehr viel gearbeitet, letzten Monat zbs 21 Tage. Arbeite in diesem Laden jetzt nur noch 2 Tage die Woche, habe allerdings noch einen anderen Job, indem ich auch 2 Tage arbeite. In dem 2. Job meinte meine Chefin gestern ich müsse mir das alles mal durchrechnen ich dürfe nicht über 450€ im Monat kommen sonst müsse sie Strafe zahlen. Habe mir das mal durchgerechnet, arbeite Meist so 5h in einer Schicht

16 (Tage im Monat) *5 (Stunden in der Schicht *8,5 (Stundenlohn) =680€

Somit komme ich weit über die 450€. Allerdings habe ich ja früher trotzdem wesentlich mehr gearbeitet, in meinem erst Job wird es so gehandhabt, dass man direkt am abend ausgezahlt wird. (Ich bin Kellnerin, bei der Abrechnung lässt man sein Lohn einfach gleich im Geldbeutel.) Kann man da irgendwie umgehen das meine Chefin Ärger bekommt? (Falls das noch relevant ist: ich bin 16 Jahre und gehe noch zu Schule.)

...zur Frage

2 Monate in dem Job , heute ganz allein Getränke abkassiert und die Kasse hat nicht gestimmt?

Es fehlten 20 Euro. Meine Kollegin meinte wir teilen uns das und jeder Zahl 10 damit die Kasse stimmt. Dazu hat sie noch ein Zettel geschrieben und an die Chefin geschickt. Sie meinte aber es soll Unger uns bleiben und es soll keiner wissen. Und ich soll ihr das Geld geben wenn es keiner sieht. Und ich brauche es auch nicht der chefin zu geben sondern soll ihr das in Ruhe geben. Ich bin Azubi .... und ist es üblich das man immer selbst  für das Geld  aufkommen muss ? Ich habe gerade erst angefangen ..

Gut ich hab meiner Kollegin selbst angeboten das Geld zu zahlen aber aus der Hoffnung das sie es verneint ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?