Junge gleich nach Hause einladen?

8 Antworten

Das ist KEINE gute Idee - denn per Internet oder über Telefon kann er sich auch als jemand Anderes ausgeben:

Er kann sich jünger machen

Er kann einen falschen Namen benutzen

Er kann falsche Bilder benutzen

Trefft euch zuerst auf einem neutralen Boden, wo auch andere Menschen sind, z.B. in einem Café. So siehst du, wer er wirklich ist und kannst dir dann ein erstes Bild von ihm machen.

Außerdem würde ich ihm auf keinen Fall sofort deinen vollen Namen und deine Adresse geben - das kann in Belästigung oder Stalking enden.

Solltet ihr euch wiedersehen wollen, würde ich ein neues Treffen vereinbaren und sollte es das nächste Mal bei dir zuhause sein, würde ich jemand Anderem Bescheid geben, mir den Personalausweis des Mannes zeigen lassen und die Daten durchgeben.

Blabla, auch der Mensch in ''Reallife'' kann böse sein.

2
@Chaoslady4217

Natürlich kann er das, aber gerade durch solche "Blind Dates" ist schon genug passiert, weil der Mann komplett anonym war. Dasselbe kann bei einem One-Night-Stand passieren, wenn man den Anderen absolut nicht kennt. Deshalb würde ich in einem solchen Fall wirklich jemand Anderen darüber informieren (kann auch die beste Freundin sein) und mir den Personalausweis zeigen lassen, denn dann ist der Name des Mannes bekannt und er wird sich überlegen, ob er der Frau etwas antun will oder nicht. Jemand, der tatsächlich etwas Böses vorhat, würde gar nicht seine Personalien zeigen - da sollte man misstrauisch sein.

Glaub mir, ich hab in meinem Leben schon genug gesehen und erlebt...

2
@Chaoslady4217

Hör mal: Wenn du diese Person verteidigen möchtest kannst du das gerne tuen, aber ich denke du weißt was da schon alles passiert ist... Also hör bitte auf RICHTIGE Antworten in Frage zu stellen, denn das was sie und auch ich geschrieben haben ist absolut richtig!

1
@Mansel445

Userin Chaoslady4217 verteidigt hier niemanden und sie stellt auch keinerlei Antworten hinsichtlich ihrer Richtigkeit in Frage, sie weist lediglich und das vollkommen zurecht auf den Umstand hin, dass es keine Garantien gibt weder im Internet noch im sogenanten Livebereich. Ende der Durchsage! ;-)

1

Nein!!! Das würde ich bleiben lassen! Man weiß nie! Treffe ihn an einem neutralen Ort, vielleicht in einem Café oder so. Sollte es gut gelaufen sein, macht es wieder so, bis Du ihn besser kennst!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Und was ist nach dem neutralen Ort und besser kennen? Niemand ist davor gefeit das nach mehreren Treffen etwas neg. passiert.

1
@Chaoslady4217

Danach daheim treffen, was sonst? Vielleicht mit einer Freundin dabei oder jemand mit in der Wohnung...

1

Dann lass aber ein, oder mehr, Familienmitglieder im Hause bzw. Wohnung, mit dabei haben.

er hat das treffen abgesagt, sollte ich mich nochmal melden?

ich habe schon seit längerem interesse an einem jungen aus meinem jahrgang und wir haben auch schon viel geschrieben. nun wollten wir uns das erste mal richtig treffen bei mir zuhause, es war sogar seine idee. dann wollten wir uns gestern treffen und er hat den tag davor um 23 uhr noch abgesagt weil er meinte dass er training hat und zur nachhilfe muss. da denkt man sich dann auch wahrscheinlich dass er dies wohl nicht erst seit gestern wusste. das fand ich schon ein bisschen merkwürdig nur dann hat er vorgeschlagen dass wir uns dann ja am samstag treffen könnten. komischer weise hat er sich aber gestern bezüglich des treffens kein einziges mal gemeldet. jetzt haben wir weder eine uhrzeit noch einen treffpunkt ausgemacht und ich sehe es auch nicht ein das er erst absagt und ich mich dann auch noch darum kümmern muss dass das treffen stattfindet oder? jetzt habe ich das gefühl das er sich gar nicht mehr treffen will denn hätte er es wirklich gewollt hätte er sich bestimmt darum gekümmert. finde ich eigentlich sehr schade das ihn das nicht interessiert weil er eigentlich einen ganz vernünftigen und netten eindruck gemacht hat. was sagt ihr dazu? hat er einfach keine lust mehr auf mich? sollte ich mich nochmal melden?

...zur Frage

wie kann ich meine eltern dazu bringen das ich ihn treffen darf?

ich hab vor ein paar moaten einen jungen im chat kenen gelernt. wir verstehen uns echt gut und telefonieren jeden tag und naja ich hab mich in ihm verliebt und das weiß er auch und ich hab irgendwie das gefühl das er auch in mich verliebt ist. Aber das problem ist er wohnt 500km weit weg von mir und falls wir zusammen kommen sollten wollen wir uns treffen. Aber ich weiß das meine Eltern das auf garkeinen fall zulassen würden weil sie immer angst haben das es ein alter typ ist der mich vergewaltigen will oder sonst was. Aber ich will mich dann aufjedenfall mit ihm treffen und ich weiß nicht wie ich es schaffen kann das ich ihn treffen darf. Habt ihr da vielleicht irgendwelche tipps wie ich meine Eltern überreden kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?