Wann würdet ihr euch treffen wollen?

Später erst 54%
Nach 1-2 Wochen 27%
Direkt am Anfang 19%

26 Stimmen

11 Antworten

Direkt am Anfang

Hi.

So schnell es nur irgend geht. Also so hab ich das gemacht, als ich letztes Mal via Onlineplattform gesucht habe (unter Anderem). Beim Schreiben nur die gröbsten und ersten Tests und dann n bisschen Vertrauen für n echtes Treffen. Nicht mehr.

Sache ist die: im Internet hast Du nur das dritte Bild nach Freud. Das, von dem man will, dass es Andere haben. Nicht das Fremdbild wie im richtigen Leben. Da ist die Gefahr auf Zeitverschwendung sehr hoch. Außerdem lernst Du die Leute so nur lückenhaft kennen. Die Lücken füllt das Hirn mit Idealvorstellungen und denen kann im wahren Leben nicht mal der Beste entsprechen.

Trefft Euch auch neutralem Boden, Café, Eisdiele, Innenstadt, Park, so was und lernt Euch kennen. Richtig.

Nach 1-2 Wochen

Ich würde mich eher früher treffen. Muss jetzt nicht nach einem Tag sein. Aber nach ein bis zwei Wochen finde ich es ganz passend. Man kennt sich etwas besser und kann dann schauen ob die Harmonie auch in echt so gut ist. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit diesem Thema. 😊
Später erst

Man muss abschätzen können was das für einer ist und ob er aus einer guten Familie kommt und dementsprechend Erziehung hatte.

am besten Mädels immer jmd mitnehmen der sich im Hintergrund aufhält und schaut das nix passiert und das ihr kein haram macht!!

Später erst

Ich gehe immer sehr vorsichtig mit Internet Bekanntschaften um. Und auch wenn die Gespräche sehr nett sind, kann ich mich nicht leicht für ein persönliches Kennenlernen entscheiden.

Später erst

Menschen über das Internet kennenzulernen ist mega gefährlich... ich würd‘s sogar eher sein lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walterweissnet  24.05.2020, 15:11

Was ist daran mega-gefährlich?

LovesLaugh  24.05.2020, 15:21
@Walterweissnet

Beim treffen kann es sein, dass die Person dann überhaupt nicht so ist, wie im Internet vorgestellt. Vielleicht sogar kriminell. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber oft kann es sein, dass man sich als gleichaltrige Person vorstellt, um Kontakt mit jungen Mädchen zu knüpfen... Naja, ich würd aufpassen.

Lucynchen  24.05.2020, 15:31
@LovesLaugh

Deshalb trifft man sich immer nur in der Öffentlichkeit mit Leuten die man noch nicht gut kennt!

Wenn man jemanden im Real Life kennenlernt weiß man das Alter, Geschlecht etc (im Gegensatz zu Leuten aus dem Internet), trotzdem könnte das auch ein Serienkiller sein...

Walterweissnet  24.05.2020, 15:32
@LovesLaugh

Und du merkst nach mehreren Gesprächen keinen Altersunterschied?

Wann hab es den letzten Fall eines solchen Serienkillers?

LovesLaugh  24.05.2020, 15:33
@Lucynchen

Ja, aber im Schnitt ist im Freundeskreis nur einer von 10 Menschen ein Killer. Daher hab ich Tom umgebracht. Dem würd ich es am ehernsten zutrauen... Bei Fremden kann man es jedoch allen zutrauen... :0

Walterweissnet  24.05.2020, 15:36
@LovesLaugh

Bedeutet: du willst nur lustig sein (Tom umgebracht) und hattest noch keine solche Kontakte?

LovesLaugh  24.05.2020, 15:37
@Walterweissnet

Ich nicht, aber einige Freunde von mir. Die Beziehungen sind aber alle schlussendlich schief gelaufen.

LovesLaugh  24.05.2020, 15:41
@Walterweissnet

Nicht schlecht... um drei Jahre verschätzt :) Aber was das schätzen angeht bin ich selbst ziemlich mies...