Verhalten im Arbeitsleben?

3 Antworten

Biete ihr an, dass ihr euch beide auf Arbeit der Hamburger Höflichkeit anpasst. Man spricht sich zwar mit Vornamen an, aber bleibt trotzdem beim "Sie".

aufgrund der Diskrepanzen, die auf der Arbeit entstehen könnten

Und welche genau könnten das sein?

Meine Meinung dazu:

Du kannst froh sein, dass du so eine Chefin hast, mit der du dich so gut verstehst... deswegen würde ich mich auch nicht so sehr von ihr distanzieren.

Du hast nun einmal einen Job, der viel Menschlichkeit erforderlich macht. Da ist es um so wichtiger, dass man jemanden hat als Chef, der einen wieder aufbauen kann, wenn man am Boden liegt.

Ich finde nicht, dass du jetzt gar nichts mehr mit ihr unternehmen sollst.

Man kann es mit der Distanz auch ein bisschen übertreiben.

LG ChrystalDragon7 🍀

Liam23638
Fragesteller

Mit Diskrepanz meinte ich zum Beispiel sowas wie Dikussionen im Bezug auf den Dienstplan, danke für deine Antwort (:

CrystalDragon7  21.04.2023, 05:54
@Liam23638

Dann wird einfach nicht über den Dienstplan diskutiert, Punkt aus! Sie ist die Chefin und wenn sie eine Anweisung gibt bzw. den Dienstplan macht, dann wird da nicht rum diskutiert.

Es gibt Ausnahmen z.B. wenn du einen wichtigen Termin hast oder wenn dich die eingeteilten Arbeitszeiten krank machen, dann ist es okay, wenn man mit der Chefin über den Dienstplan redet. Aber das letzte Wort hat immer noch sie. Solange du dich daran hälst, sollte es keine Probleme geben.

Hab den Mut und nimm das persönliche Treffen wahr , da lassen sich die Dinge viel schneller und gründlicher besprechen als in der Schriftform !

Du meine Güte, kann man sich nicht nach Feierabend treffen und darüber reden?

Wie würdest du dich fühlen, wenn zu dir jemand sagt, er will sich von dir distanzieren?

Man sollte Privat und Dienstlich von Anfang an trennen und darüber sollte man sich von vornherein klar sein.

Du bist ein Mensch, der das trennen kann? Dann würde dir das nicht zuviel werden.

Man muss keinen ignorieren und man muss auch nicht ausser Dienst ständig miteinander schreiben, es sei denn, es wäre was Dienstliches, dringendes.

Sie schrieb gestern Abend dann zurück und antwortet mir, dass es schön wäre, wenn ich mich nicht so weit distanzieren würde.

du hättest erst mal darüber schlafen sollen, bevor du Schnellschüsse machst und dann nicht weißt, wie du es hinbekommen könntest und dann

schreibt man so was nicht, sondern redet miteinander.