Ist es ein bisschen unprofessionell, an der Arbeit zu flirten?

7 Antworten

Der Arbeitsplatz gehört nach wie vor zu den Orten, wo Menschen am häufigsten ihre Partner kennenlernen ;). Dennoch sollte man sehr behutsam und vorsichtig bei Flirts am Arbeitsplatz vorgehen.

Zum einen besteht dabei die Gefahr, dass zwischen Flirten und Belästigen ein schmaler Grad ist, insbesondere dann, wenn der Flirtende höher in der Hierarchie steht als der Angeflirtete. Da hat der Angeflirtete halt nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit, die Flirtversuche deutlich abzuwehren, ohne Angst vor Konsequenzen haben zu müssen.

Zum anderen hat das aber auch was mit Selbstschutz zu tun. Wenn man einen Korb kassiert, möchte man denjenigen, der einen abgewiesen hat, ja danach nicht mehr unbedingt wiedersehen. Bei Kollegen lässt es sich aber nun mal nicht vermeiden, dass man denen tagtäglich über den Weg läuft. Und wenn dann noch die eigene Niederlage Gesprächsthema beim Mittagessen unter den anderen Kollegen wird...

Also schalte lieber mal ein paar Gänge zurück, lern den neuen Kollegen erst mal auf kollegialer Ebene besser kennen, finde heraus, ob er überhaupt Single ist und achte ganz extrem genau darauf, welche Signale er zurücksendet (und bloß nicht zu viel in irgendwas zwanghaft reininterpretieren!). Wenn sich da im Laufe der Zeit etwas entwickelt, gut. Wenn nicht oder nicht eindeutig, dann lieber Vorsicht walten lassen!

Unprofessionell ist es, wenn die Arbeit unter der Flirterei am Arbeitsplatz leidet. Sowohl die eigene, als auch die des anderen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Sonst ist dagegen nichts zu sagen.

"Ist Dir Dein Job lieb, fi*k nicht im Betrieb".
Frei übersetzt, Du wirst nichts für's flirten bezahlt, sondern für die Arbeit.

19TheBrain84  02.04.2018, 01:06

du weist ja nicht wo sie arbeitet, wo die Kasse steht

es ist billig und unprofessionell

Wenn du jetzt mal angenommen 19 oder 20 ist, kann das attraktiv wirken =) solange es sich in Maßen hält ist sowieso alles gut *^ ^