Abmahnung, was nun?

4 Antworten

Also beim nächsten mal wird es die Kündigung geben....

Familiengerd  11.12.2019, 12:34

Die wäre wohl kaum wegen der Mankobeträge haltbar - da gibt es ja wohl "Ungereimtheiten" -, allenfalls wegen der Tatsache, dass das Arbeitsverhältnis noch keine 6 Monate besteht!

Macht ihr denn nicht täglich eine Abrechnung? Da müsste ja dann täglich eine Differenz in der Kasse sein.

Sorry - aber wenn eine neu für die Kasse eingestellte Kraft / Kassiererin innerhalb von 14 Tagen ein Manko von 190 Euro hätte, dann hätte sie problemlos auch ohne Abmahnung gekündigt werden können.

Rückforderung ist kaum möglich, da Du wohl kein vertraglich vereinbartes Mankogeld bekommst.

https://www.frag-einen-anwalt.de/Kassendifferenz-selber-ausgleichen--f151352.html

Familiengerd  11.12.2019, 12:34
dann hätte sie problemlos auch ohne Abmahnung gekündigt werden können

Ganz sicher nicht wegen der Mankobeträge - da gibt es ja wohl "Ungereimtheiten" -, allenfalls wegen der Tatsache, dass das Arbeitsverhältnis noch keine 6 Monate besteht!