Ständig eine kassendifferenz?

2 Antworten

Seitens des Arbeitgebers musst Du Dir keinerlei Gedanken machen. Auch nicht, wenn es Minusbeträge wären. Du wirst mit der Zeit besser, das hat bisher jeder geschafft.

Als ich in den 90ern im LEH war, war es unter meinen Kassiererinnen ein Wettbewerb. Sie waren schnell und sie waren GUT. Sieger war diejenige mit der geringsten Differenz, fast jeden Tag gab es eine Kasse die auf den Pfennig genau gestimmt hat. Das waren allerdings auch Vollzeitkassiererinnen, die mussten nicht wie heute jede freie Minute in den Laden springen und etwas wegarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Kassendifferenzen sind nicht gut. Du mußt dich beim herausgeben vom Wechselgeld mehr konzentrieren. Mache lieber etwas langsamer und lasse dich nicht ablenken.

Monsteroo1
Fragesteller

mach ich schon aber der Markt ist wirklich riesig und ich lasse mich noch zu sehr stressen von den langen Schlangen… ich werde absofort langsamer sein ukd dadurch mehr präzise in der hoffnung, dass es besser wird.