Wie kann ich eine Kassendifferenz vermeiden?

4 Antworten

Eine Kassendifferenz entsteht, indem du falsch rausgibst. Also, entweder zu viel oder zu wenig. Tja, und wie du es vermeidest... einfach richtig rausgeben! 😉

Wahrscheinlich bist du noch unsicher und dadurch hektisch und möchtest nicht, dass die Warteschlange bei dir am Längsten ist. Schau aber trotzdem, dass du den richtigen Betrag herausgibst.

Im einen Fall ist das Unternehmen, im anderen Fall der Kunde der Betrogene. Beides nicht gut. Wie schnell man wegen so etwas gekündigt bekommt, weiß ich nicht, da ich noch nie im Einzelhandel gearbeitet habe. Häuft es sich, selbst wenn du schon eingearbeitet sein müsstest, dann ist sicher mal ein Gespräch in der Personalabteilung fällig.

Am Besten gibst du den Betrag den dir der Kunde bar gibt exakt in die Kasse ein. Danach siehst du automatisch die genaue Rückgabe. Trinkgeld/ Aufrundungen immer gleich aus der Kasse nehmen.

Immer von klein auf groß rausgeben.

Bspl:

Betrag: 13,83

du fängst mit den Cent an usw.

Da musst du dich besser konzentrieren. Es liegt nur an dir. Denn, wieviel du rausgeben sollst, steht doch auf dem Display. Wenn das oft passieren wird, hast du ein Problem.