Zu oft Differenzen an der Kasse.. was tun?
halloo Kontext: ich arbeite seit September in einem neuen Laden davor habe ich woanders meine Ausbildung gemacht 3 Jahre und ich saß leider nie an der Kasse :( jetzt an meiner neuen Stelle sitze ich nur an der Kasse und tue mich bei der Konzentration noch etwas schwer und habe häufig Minus oder Plus in der Kasse... Heute habe ich es dem Chef gebeichtet, weil ich 10 Euro zu viel hatte wie auch immer das passieren konnte, ich weiß auch nicht wie ich mich richtig einarbeiten soll an der Kasse, meine Umgebung sagt mir immer ich sei doch noch neu und habe das noch nie gemacht aber seit ich dort arbeite hatte ich schon 4 mal Minus und 2 mal Plus
ich selbst habe jeden Tag Angst vor einer Abmahnung/Kündigung und spiele mit den Gedanken einen neuen Job zu suchen der mir besser passt oder wo ich wenigstens im Laden arbeiten kann
1 Antwort
Hi, ich muss dir sagen ich habe 15 Jahre im Handel gearbeitet und komme selber mit der Kasse überhaupt nicht klar.
Bei mir war das Problem eher, dass Fehler durch Belege, Gutschriften und Buchungen entstanden sind, welches nicht meine Schuld war aber es andauernd zu Differenzen kam, welche man aber meist klären konnte ( systemvedingt ). Zum Glück war ich nicht lange an der Kasse aber mir ist es zuviel Stress und Druck da alles richtig zu machen.
Du musst für dich selber entscheiden ob du da entspannt rangieren kannst und gucken was draus wird oder du suchst dir was ohne Kasse.
Für mich wars das wirklich nicht obwohl nicht anstrengend ist. Meine Frau fand das sogar toll ?! Da sieht man wie unterschiedlich Menschen sind
Mir geht das genauso, dieser Stress hinter der Kasse ist einfach nur anstrengend, dauerhaft patzige Kunden die einen stressen.. vielleicht ist der Job einfach nichts für mich