Könnt ihr mir diese Fragen, bezüglich meiner Abmahnung von der Arbeit wo ich ein Minijob habe, beantworten und werde ich deswegen gekündigt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich kann dir deine Fragen beeantworten 80%
Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten 20%

5 Antworten

Ich kann dir deine Fragen beeantworten

Du solltest Deine Haltung überprüfen. Wenn Dir mit Abmahnung gedroht wird ist das sehr entgegenkommend. Versetze Dich doch mal in die Situation eines Arbeitgebers.

Die Abmahnung ist ultimativ. Wenn Du noch einmal dagegen verstößt, bist Du draußen. Wenn Du nicht arbeiten kannst!!!! mußt Du Dich krank melden und das baldmöglichst.
Zu Deiner Frage, eine 2. Abmahnung gibt es nicht. Der nächst Schritt ist Dein Rauswurf.

Fte546
Fragesteller

Kannst du genau auf all diese Fragen eineghene? :) :

Kriege ich noch wegen dem anderen Tag am dem ich gefehlt habe nochmal eine Abmahnung?

Oder ist das schon durch die Email, die 1. Email, die ich am Anfang bekommen habe geklärt?

Bedeutet das, dass die erste Email die erste Abmahnung schon war und es einfach nur jetzt eine weitere Letztmalige Abmahnung gibt nur den Tag zuletzt?

Werde ich deswegen gekündigt?

tomkaller  25.08.2022, 13:30
@Fte546
  1. Nein, das spielt keine Rolle, da Du sonst schon die Kündigung in der Tasche hättest. Rede mit Deinem Arbeitgeber und sage ihm, es kommt nicht mehr vor, dann ist die Sache vom Tisch.
Ich kann dir deine Fragen beeantworten

egal, wie auch immer, Du weißt ja jetzt Bescheid, dass Du halt das nächste Mal die Kündigung bekommst

Fte546
Fragesteller

Werde ich gekündigt?

Fte546
Fragesteller

Werde ich wegen der Sache in meinem Beitrag gekündigt?

Fte546
Fragesteller

Kannst du genau auf all diese Fragen eineghene? :) :

Kriege ich noch wegen dem anderen Tag am dem ich gefehlt habe nochmal eine Abmahnung?

Oder ist das schon durch die Email, die 1. Email, die ich am Anfang bekommen habe geklärt?

Bedeutet das, dass die erste Email die erste Abmahnung schon war und es einfach nur jetzt eine weitere Letztmalige Abmahnung gibt nur den Tag zuletzt?

Werde ich deswegen gekündigt?

Fte546
Fragesteller

Hast meinen Beitrag komplett gelesen?

Letztmalige Abmahnung bedeutet, dass wenn du noch einmal einen Fehltritt machst, du mit der Kündigung zu rechnen hast.

Fte546
Fragesteller

Werde ich wegen der Sache in meinem Beitrag gekündigt?

fireflies32  25.08.2022, 12:27
@Fte546
  • Eine Verwirkung ist etwa gegeben, wenn es nach dem Pflichtenverstoß zu Gesprächen oder Schriftwechsel zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gekommen ist und der Arbeitnehmer davon ausgehen konnte, die Angelegenheit sei ohne Abmahnung erledigt.

Ich würde sagen, es ist verwirkt und wenn es dafür keine Abmahnung gab, wirst du dafür nicht gekündigt. Pass nur auf, dass du dir nicht demnächst mit weiterem Fehlverhalten die Kündigung holst.

whatever1988  25.08.2022, 12:48
@Fte546

Wenn du nach einer letzten Abmahnung nochmal ungekündigt fehlst, dann ja - dann wirst du gekündigt. Die letzte Abmahnung heißt es gibt keine weiteren Androhungen mehr, das nächste Mal bist du gekündigt.

Fte546
Fragesteller
@whatever1988

Kannst du genau auf all diese Fragen eingehen? :) :

Kriege ich noch wegen dem anderen Tag am dem ich gefehlt habe nochmal eine Abmahnung?

Oder ist das schon durch die Email, die 1. Email, die ich am Anfang bekommen habe geklärt?

Bedeutet das, dass die erste Email die erste Abmahnung schon war und es einfach nur jetzt eine weitere Letztmalige Abmahnung gibt nur den Tag zuletzt?

Werde ich deswegen gekündigt?

Ich kann dir deine Fragen beeantworten

Du hast die letzte bekommen. Das genügt, wenn du also noch mal ohne AU fehlst, bist du den Job los.

Fte546
Fragesteller

Werde ich gekündigt?

Fte546
Fragesteller
@Dackodil

Kannst du genau auf all diese Fragen eineghene? :) :

Kriege ich noch wegen dem anderen Tag am dem ich gefehlt habe nochmal eine Abmahnung?

Oder ist das schon durch die Email, die 1. Email, die ich am Anfang bekommen habe geklärt?

Bedeutet das, dass die erste Email die erste Abmahnung schon war und es einfach nur jetzt eine weitere Letztmalige Abmahnung gibt nur den Tag zuletzt?

Werde ich deswegen gekündigt?

Fte546
Fragesteller
@Dackodil

Hast meinen Beitrag komplett gelesen?

Waver943  25.08.2022, 19:37
@Fte546

warum wiederholst du deine Fragen tausendmal unter jedem Kommentar, anstatt dir die Kommentare genau durchzulesen?

Ich kann dir deine Fragen beeantworten

du kriegst erst ne Abmahnung und dann eine Kündigung.

Details stehen in den Briefen oder frag deinen Chef. Hier kann dir wohl keiner helfen, denn dein Chef entscheidet das allein.

Fte546
Fragesteller

Werde ich gekündigt?

whatever1988  25.08.2022, 12:47
@Fte546

wenn du nur noch ein einziges mal ohne AU fehlst - dann ja, dann wirst du gekündigt ohne wenn und aber

Waver943  25.08.2022, 19:36
@whatever1988

Es scheint ein Troll zu sein. Schau mal, wie oft er seine Kommentare kopiert und postet.

whatever1988  25.08.2022, 19:50
@Waver943

Jo dacht ich mir auch schon, gehe auch nicht weiter drauf ein. Das Wesentliche wurde zum Thema gesagt ;)

Fte546
Fragesteller

Werde ich wegen der Sache in meinem Beitrag gekündigt?

Fte546
Fragesteller

Kannst du genau auf all diese Fragen eineghene? :) :

Kriege ich noch wegen dem anderen Tag am dem ich gefehlt habe nochmal eine Abmahnung?

Oder ist das schon durch die Email, die 1. Email, die ich am Anfang bekommen habe geklärt?

Bedeutet das, dass die erste Email die erste Abmahnung schon war und es einfach nur jetzt eine weitere Letztmalige Abmahnung gibt nur den Tag zuletzt?

Werde ich deswegen gekündigt?

Fte546
Fragesteller

Hast meinen Beitrag komplett gelesen?