Ich wurde von der Schule rausgeschmissen?

3 Antworten

du brauchst also seit drei Wochen ein Praktikum im pflegerischen Bereich?

Da alle pflegerischen Bereiche drastisch unterbesetzt sind und dringend Personal brauchen, wundert mich deine Frage schon sehr.

ich schätze ich hätte für dich innerhalb von 8 Stunden drei Plätze zur Auswahl wenn du prinzipiell für ein Praktikum geeignet bist

Nilliiiammm
Fragesteller

Ne es ist leider schon zu spät, ich suche keine Stelle, sondern kann ich da was tun beim Schulamt oder Amtsgericht. Habe ich das Recht?
die Schule hat mich am 4 schon rausgeschmissen

Rheinflip  29.04.2022, 18:44
@Nilliiiammm

nach drei Wochen stellst du diese Frage.

das scheint dir ja nicht besonders wichtig gewesen zu sein.

ich denke nicht dass du dieses Jahr noch aufgenommen werden kannst

Nilliiiammm
Fragesteller

Da es in der Woche vor den Ferien passiert ist, waren schon einige im Urlaub oder konnte niemanden erreichen für eine neue Stelle. Habe nur absagen gekriegt. Ich habe ja keine Abmahnung gekriegt damit ich auch weiß oh gut ich habe Zeit jetzt schnell eine neue Stelle zu finden. Habe plötzlich die Kündigung gekriegt

Mir ist das schon klar, dass es niemandem was bringt, dich jetzt nur zu beschuldigen. Aber es ist auch schwierig, in dieser Situation zu helfen. Du hast ja schon eingesehen, dass du scheiße gebaut hast.

War bei der Konferenz ein Klassensprecher dabei? Normalerweise muss das so sein, wenn ich mich nicht irre.

Corona gibt es ja nicht seit gestern. Andere haben doch bestimmt auch eine Stelle. Könnte sein, dass du es jetzt nur noch bei einer anderen Schule probieren kannst. Um vor Gericht zu gehen, würde ich mich erstmal online orientieren, welches Gericht überhaupt zuständig ist, ob einer Rechtschutzversicherung vorhanden ist, ob es sinnvoll ist, sich einen Anwalt zu nehmen usw.

Wie alt bist du eigentlich?

Nilliiiammm
Fragesteller

Ich bin 19.
ne da war kein Klassensprecher vorhanden.

Oder hat man die Möglichkeit sich an einer andere Schule anzumelden. Vielleicht wird das Jahr anerkannt ?

ranger1111  29.04.2022, 18:52
@Nilliiiammm

Das weiß ich nicht, ich kenne mich nur an berufsbildenden Schulen ein bisschen aus. Und es ist ja in jedem Bundesland ja auch ggf. anders geregelt. Ich denke mal, dass du dir anerkennen lassen kannst, wenn du ein Zeugnis hast. Mit 19 bist du natürlich selbst verantwortlich. Ich würde an deiner Stelle einfach selbst recherchieren, was es für Möglichkeiten gibt.

Du solltest vielleicht erstmal googlen, ob in deinem Bundesland beim Fachabi ein Klassensprecher bei der Konferenz anwesend sein muss. Dann könnte unter Umständen die abgehaltene Konferenz als ungültig erklärt werden.

Bist du sonst irgendwie auffällig gewesen?

Ein neuer Anlauf im nächsten Schuljahr wäre möglich.

Nilliiiammm
Fragesteller

Echt, in eine anderen Schule

Nilliiiammm
Fragesteller

Wird das dann anerkannt ?