Vornamen ändern wie?

12 Antworten

Ich finde Deinen Namen toll, gerade als Mädchen!!

Lass die Leute reden, machen sie eh. Auch mit einem offensichtlichen Mädchennamen kann es Probleme geben, weil sie ihn immer verwechseln, oder falsch verstehen (bei mir so.) Es gibt halt einfach Leute, die es nicht kapieren!! Mach Dir da nichts daraus und trage Deinen Namen mit Stolz. Deine Mutter hat ihn Dir gegeben, weil sie ihn am allerschönsten findet, das ist doch was besonderes!!

Hallo, entweder machst du dir einfach ein rufnamen also bittest Leute dazu dich anders zu nennen, oder du gehst zum Standesamt und machst da einen Antrag, außerdem finde ich mika auch weiblich

Die erste Option habe ich für mich gewählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dumme Fragen einfach antworten..

Mikaela ist mir zu lang- und dass ich weiblich bin, dürfte zu sehen sein,

Ich finde den Namen Mika übrigens nicht ungewöhnlich.

Hallo, ich finde den Namen ja ganz toll, aber das hilft dir nicht.

Ich weiß nicht, ob du dir nicht einfach ein "dichteres Fell" zulegen solltest und dumme Sprüche ignorieren.

Ansonsten müsste man eine Namensänderung, beim Standesamt ab 18 Jahren beantragen können. Ich weiß nur nicht, ob das "so einfach" geht.

Alles Liebe

Mein Freund heißt so, aber ehrlich gesagt dachte bzw. denke ich immer, dass dieser Name eher weiblich ist