Was ist der Unterschied zwischen hübsch, süß und nett und was ist am besten?

5 Antworten

"hübsch" beschreibt lediglich das Aussehen, und ist nicht unbedingt sehr positiv. Besser wäre "gutaussehend" oder "schön". "nett" ist fast schon eine Beleidigung. Nett sein heißt: harmlos, uninterressant, langweilig. "süß" beinhaltet das Aussehen (Du gefällst mir) und das Verhalten (so, wie du dich gibst, wie du redest und wie du auf mich wirkst, gefällt mir, spricht mich an.)

Also "süß" ist für mich die erste Wahl.

"attraktiv" wäre eine bessere Alternative. Das klingt auch viel erwachsener und ernsthafter. Wenn eine Frau zu mir sagen würde: "Ich finde dich sehr attraktiv." Wäre ich erst mal platt und würde denken: "Oh Mann, die hat mich wirklich beachtet, hat sich Gedanken über mich gemacht, findet mich anziehend und mag mich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süß oder nett sag ich bloß wenn ich denjenigen vom Charakter her nice finde oder halt mit ihm befreundet bin/sein will und hübsch wenn ich ihn hübsch finde haha ka

hübsch beschreibt allg. das aussehen...

süß eher das zertliche verhalten und nett wie der jenige allg. zu menschen is!

finde alles bis auf "hüsch" ganzt passend als karakter wenn mans so will! lg

Wenn man sagt ja der ist ganz nett meint man dies im Sinne von der ist ganz okay (also nicht gut nicht schlecht).

Bei süss oder hübsch da hast du bessere Karten ;-)

Ich persönlich finde süß am besten :3