Was ist an diesen Wörtern so schlimm?

5 Antworten

Ich finds auch lächerlich

Wenn ich mich aufrege, sage ich oftmals Diggah und wechsel in extremen Dialekt. So kann man sich am besten aufregen. Und ich hab trotz allem ne Vagina und bin deswegen nicht weniger Frau, als andere, die sich verhalten wie das größte Prinzesschen

Luna0610  11.12.2020, 22:44

Klar, es gibt ja nur zwei Extreme. 😉

RammWild  11.12.2020, 22:50
@Luna0610

Weil es auch ein Extrem ist Diggah zu sagen als Mädchen. Ist klar

Digga heißt Bruder. Und Bruder was geht sagen nur Jungs. Wenn Mädchen das sagen, empfinde ich sie als Junge und das macht unattraktiv af

genauso wie bro und das andere Wort kenn ich nicht schönen tach noch

je nach dem wie man‘s sagt. meistens klingt das bei frauen so aufgesetzt iwie

Hmm ich denke mal das hat etwas mit den Vorurteilen zutun.. diese Frage habe ich mir als Mädchen auch schon oft gestellt, ich schätze mal das es einfach für viele nicht in den Kopf passt, das Mädchen nicht nur die ruhigen, braven sind, die mit überkreutzen Beinen da sitzen, sondern das wir genauso wie Jungs oder halt auch einfach anders als die Vorstellung der anderen sein können..

Kp ob das jetz Sinn gemacht hat xD

Luna0610  11.12.2020, 22:34

Eine intelligente Ausdrucksweise macht noch lange kein braves Mädchen.

Wenn ein Junge aber das Gleiche sagt ist es ok

Schönes Beispiel für Sexismus

luvbot
Fragesteller

Ja genau.. das meine ich