1 Buch in der Woche

Ich versuche es zumindest.

Ich hab einen ziemlich coolen Reading Hack auf TikTok gefunden, mit dem man prima 1 Buch pro Woche lesen kann, aber natürlich hab ich nicht immer Lust oder Zeit zu lesen.

Entweder lese ich gefühlt 3 Bücher in der Woche (habe mal 4 Bücher in 3 Tagen gelesen lol) oder ich lese 3 Monate lang gar nichts. Aber so im Durchschnitt kommt 1 Buch pro Woche noch am ehesten hin.

...zur Antwort
NEIN

Aus folgenden Gründen:

Welchen Sinn hätte das? Das Leben ist kein kitschiger Liebesfilm, in dem dann ne Lehrer x Schüler Beziehung entsteht wrf

Es wäre sowohl für den Lehrer, als auch für mich mega unangenehm, außerdem belastest du den Lehrer damit, dass er trotz dieser Information professionell mir gegenüber sein muss.

Außerdem würde ich mich dann gar nicht mehr trauen, um Hilfe zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe, weil ich dann Angst hätte, dass der Lehrer denken könnte, ich würde das absichtlich machen, um ihm nahe zu sein.

Und: jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ein LEHRER sich als meine große Liebe herausstellt, obwohl ich ihn außerhalb der Schule (außer zufällig mal in der Stadt oder so) nie zu Gesicht bekomme und außer ein paar Basic Infos zu seinem Privatleben nichts über ein weiß? So ne Schwärmerei ist in ein paar Monaten vorbei, also würde sich das gar nicht lohnen.

...zur Antwort

Ja, IZ*ONE war ja nur ne temporäre Gruppe, die durch ne Survival Show gegründet wurde. Es wurde zwar überlegt, ob sie weiter als Gruppe Musik machen, weil sie relativ berühmt waren, aber sie wurden jetzt dann doch gedisbanded.

...zur Antwort

Wir dürfen nicht vergessen, dass sie unter SM Entertainment sind. Immerhin planen diese Idioten NCT Hollywood, statt sich um ihre anderen Gruppen zu kümmern.

EXO hatte auch seit 2019 kein Comeback als Group, aber jetzt wurde ja eines angekündigt, also haben wir vielleicht Glück, dass Red Velvet auch endlich ein Comeback als komplette Group bekommt.

...zur Antwort
Schlecht

Schlecht im Bezug darauf, wenn man mich siezt. Wenn ich gesiezt werde, bekomme ich richtige Aggressionen. Ich bin 19 und möchte geduzt werden, Punkt. Das ist etwas, was ich an der Volljährigkeit hasse: du wirst automatisch gesiezt.

Als uns mein ehem. Mathelehrer gefragt hat, ob er uns siezen soll, weil wir jetzt in der Oberstufe sind, hätte ich fast mit Stühlen um mich geworfen. Nichts ist schlimmer und unangenehmer als gesiezt zu werden.

...zur Antwort

Natürlich ist es verboten. Immerhin werden Videos von anderen geklaut und als seine eigenen ausgegeben. Jemand macht sich Mühe, investiert Zeit etc in die Videos und dann kommt jemand daher und klaut diese Arbeit.

Die Rechte der Videos liegen bei denen, die sie gemacht haben und wenn sie diese Videos klaut ist das strafbar.

...zur Antwort

Man bekommt da so gummis zwischen die Zähne, damit dann die Bänder reinpassen. War bei mir extrem unangenehm und hatte auch Schmerzen beim Essen.

Und wenn das bei dir nur 1 1/2 Stunden dauern soll, dann scheinst du ja nen tollen Kieferorthopäden zu haben, denn bei dem Schlachter bei dem ich bin, hat das damals 3 Stunden gedauert und das rausmachen jat auch statt 45 Minuten 2 Stunden gebraucht.

...zur Antwort
Nein

Unwahrscheinlich, dass jemand bei uns einbrechen würde, wir leben in nem ganz durchschnittlichen 0815 Mehrfamilienhaus lol.

Aber sollte das dennoch passieren, würde ich erst einmal versuchen abzuschätzen, ob ich ihn nicht so unschädlich machen kann, bis die Polizei kommt, anstatt wie ne Irre nen Mord zu begehen.

...zur Antwort
  • Love NXT Reihe von Anne Pätzold
  • K-Pop Confidential von Stephan Lee
  • Das Lied des Achill von Madeline Miller
  • Winternachttrilogie von Katherine Arden
  • Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
  • Endstation Tokio von James Buckler
  • Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout
  • Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
  • Midnight Breed von Lara Adrian
  • Argeneaux Reihe von Lynsay Sands
  • What If We Drown von Sarah Sprinz
  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones
  • Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodie Picoult
  • Das Herz der Lilie von Sandra Regnier
  • These Violent Delights von Chloe Gong
  • Menschenwerk von Han Kang
  • The Midnight Library von Matt Haig
  • Carry On von Rainbow Rowelle
  • Eleanor & Park von Rainbow Rowelle
  • Eine wie Alaska von John Green
  • Der Vorleser von Bernhard Schlink
  • Du Neben Mir von Nicola Yoon
  • ES von Stephen King
  • Maze Runner von James Dashner
  • Die fünf Tore von Anthony Horowitz
  • Windfire von Lynn Raven
  • Herz aus Glas von Kathrin Lange
  • Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm
  • Niemalswelt von Marisha Pessl
  • Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz
  • Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
  • Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz
  • Shadow Falls Camp von C. C. Hunter
  • Witch Hunter von Virginia Boecker
  • Erebos von Ursula Potznanski
  • Saeculum von Ursula Potznanski
  • Layers von Ursula Potznanski
  • Habitat von Peter Cawdron
  • Dark Love von Estelle Maskame
  • Isegrim von Antje Babendererde
  • Vergessene Kinder von Luna Darko
  • Nichts von Janne Teller
  • Your Name von Makoto Shinkai
  • Weathering with You von Makoto Shinkai
  • You Shine In The Moonlight von Tetsuya Sano
  • Die Saphirtür von Stefanie Lasthaus
  • Alice im Zombieland von Gena Showalter
  • Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
  • Fallen von Lauren Kate
  • Eden Academy von Lauren Miller
  • Winter Song von S. Jae-Jones
  • Love, Simon von Becky Albertalli
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • Two Boys Kissing von David Levithan
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
  • Demon Road von Derek Landy
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Black Forest High von Nina MacKay
  • Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  • Silber von Kerstin Gier
...zur Antwort
Volleyball

Wegen Haikyu

Ansonsten Eiskunstlauf

Kann aber weder das eine noch das andere und mag es auch nicht lol. Das letzte Mal beim Volleyball hab ich mir die Hand verletzt und hatte 2 Monate ne scheiß Bandage. Seitdem meide ich Volleyball, aber durch Haikyu hab ich gefallen dran gefunden, auch, wenn ich es selbst nie wieder spielen würde.

Und Eiskunstlauf ist einfach mega schön. Kann aber nicht mal Schlittschuhlaufen.

...zur Antwort

Ich persönlich lese so keine BTS boyxgirl oder reader FFs, aber

It's Suga, Not Sugar soll wohl ziemlich bekannt sein. Gibt da auch ne Fortsetzung.

...zur Antwort

Und? Nur, weil die beiden ein Problem miteinander haben, musst du nicht eine Partei ergreifen. Das hat nichts mit dir zu tun und du kannst befreundet sein, mit wem du willst. Wenn sie das nicht akzeptiert, solltest du dir überlegen, ob du wirklich mit so jemanden zusammen sein willst, denn meiner Meinung nach ist das ein extrem unreifes Verhalten und ich würde mich nie mit Personen abgeben, die geistig anscheinend noch auf den Stand eines Kindes sind.

...zur Antwort

Ich höre gerne koreanische Musik, unter anderem K-Trot. K-Trot ist eine Mischung aus traditioneller koreanischer Musik und Pop. Ich bin jetzt seit 4 Jahren K-Pop Fan und kenne so jetzt niemanden, der Trott hört/mag oder überhaupt kennt.

Am liebsten höre ich die Musik von Hong Jin Young, Lim Young Woong und Kim Soo Chan.

Wie selten K-Trot jetzt ist, weiß ich nicht, aber wie gesagt, kenne ich ne Menge K-Pop Fans und nicht einer von denen kennt oder hört K-Trot, obwohl ich finde, dass das Genre eigentlich echt gut ist.

Ist aufjedenfall ein Versuch wert es sich anzuhören. Mehr als dir nicht gefallen, kann es ja nicht.

...zur Antwort