Ich bin 15 und meine Haare fallen aus, was soll ich tun?

9 Antworten

Nimm dein Biologiebuch zur Hand und/oder befrage nochmal deine Lehrer/innen.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare.

Hey

Ich würde das ganze ein wenig beobachten, evtl. das Shampoo wechseln und die Ernährung etwas umstellen.
Sollte sich der Zustand jedoch über längere Zeit nicht ändern, würde ich dir empfehlen, mit dem Problem zu deinem Arzt zu gehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo XxGODxSLAYERxX

Es kommt immer auf die Menge darauf an. Du bist ja 15 Jahre alt. Es kann sein, dass es vielleicht um eine ungleichgewicht von die Hormonen sind. Ich kann dir einige natürliche Tipps geben, wie du deine Haare pflegen kannst. Eine sofortige Wirkung musst du nicht erwarten. Wenn du diese Tipps in deinem Lifestyle aufnimmst, wirst du langfristig schöne Haare bekommen. Du musst ein wenig Geduld haben.

Viel Spass beim Video schauen.

https://youtu.be/GXh-eE1bzXg

Ich hatte das mit 16 mal ganz extrem. Bin dann zu meinem Hausarzt und der hat mir Vitamin H Tabletten verschrieben, die ich drei Monate 1x täglich nehmen musste. Danach ging's wieder.

Zum Arzt gehen und es untersuchen lassen

Was möchtest Du wissen?