Würdet ihr ehr für immer sächsisch oder bayrisch reden müssen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

bayrisch 71%
sächsisch 29%

6 Antworten

Gar nicht mehr sprechen. Ich versuche bestmöglichst Hochdeutsch zu reden, weil ich Dialekte generell mega abturnend finde & ich Menschen auch instant korben würde, wenn sie zu extrem im Dialekt sprechen.

bayrisch

Bayerisch verstehe ich auch als Franke sehr gut und hätte auch beim Sprechen wenig Probleme damit. Mein Sächsisch würde aber allenfalls fürs Kabarett taugen.

bayrisch

Da muss ich mich nicht umstellen

bayrisch

Ich find Bayrisch klingt witzig Xd Obwohl ich lieber Schweizer-, oder Plattdeutsch reden würde, hehe

sächsisch

Ich spreche schon Sächsisch und bin glücklich damit. Was haben hier nur alle gegen Sächsisch?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin und bleibe eine große Leseratte!