Netflixserien zum Binge-Watchen?

Hallo liebe Community,

ich bin ein leidenschaftlicher K-Drama Fan - also ich schaue fast ausschließlich koreanische Dramaserien.

Ich habe auch ein paar 'westliche' Serien geschaut, wie z.b. Stranger Things, The Witcher, Die Bande aus der Baker-Street etc, die mir gefallen haben.

Aber bei den meisten nichtkoreanischen Serien breche ich schon nach der ersten Folge ab oder brauche ewig, bis ich mal weiterschaue, weil mir die Motivation für die nächste Folge fehlt.

Angefangen z.b. habe ich The Vampire Diaries. Bin bei Staffel zwei und komme einfach nicht weiter, weil ich Katherine einfach nicht ausstehen kann und mir solche extrem toxischen und nervigen Charaktere die Freude an ner Serie verderben.

The Walking Dead hab ich ebenso abgebrochen, Hemlock Groven habe ich die erste Folge geschaut und keine Ahnung, ob ich es interessant oder scheiße finden soll und ob es sich überhaupt lohnt, weiterzuschauen.

The A-List habe ich abgebrochen, genauso wie Grim(m?)(war da noch n zweites m?)

Sherlock hab ich abgebrochen, weil mir die Folgen zu lang sind.

Shadow Hunters hab ich auch abgebrochen, überlege aber der Serie noch ne Chance zu geben, weil ich trotzdem irgendwie die Bücher lesen will.

Riverdale und PLL hab ich auch abgebrochen. Riverdale nach Staffel 2 und PLL nach Staffel 5.

AHS hab ich nach Staffel 5 abgebrochen.

Bridgerton hab ich nach Folge 1 abgebrochen.

Shadow & Bone hab ich nach Folge 5 abgebrochen, aber ich hab mir die Buchreihe gekauft und will wenigstens denen ne Chance geben.

Sitcoms, wie Friends etc kann ich nicht leiden.

Tote Mädchen lügen nicht will ich gar nicht erst anfangen.

Haus des Geldes & Breaking Bad musste ich mir wegen meinem Bruder geben, hab ich aber auch direkt abgebrochen.

Ich finde wirklich nichts, was mir ernsthaft gefällt. Und mir gehen auch langsam die K-Dramen aus, weil ich so viele schon gesehen habe, dass mir da auch schon die Motivation fehlt nach neuen zu schauen.

Was sind denn eure Lieblingsserien? Oder welche findet ihr einfach wirklich gut? Und v.a. wieso?

Danke im Voraus LG

Empfehlung, Favoriten, Filme und Serien, Serien und Filme, Gefallen, Netflix, Mögen
Was denkt ihr über NCT Hollywood?

Hallo liebe Community,

SM hat ja bekanntgegeben, dass eine NCT Sub-Unit in den USA geplant wird - NCT Hollywood.

Bisher habe ich von Fans nur negative Kritik gehört und ich kann mich da nur anschließen, aus folgenden Gründen:

Es Ist zwar kein Geheimnis, dass das Konzept von NCT ist, keine begrenzte Anzahl an Membern zu haben, aber langsam geht SM zu weit. Alleine die Tatsache, dass erst gegen Ende 2020 zwei neue Member zu NCT gekommen sind.

Außerdem die Tatsache, dass die Sub-Unit, die zwar zu NCT gehört, aber in den USA stationiert sein wird, also literally auf einem anderen Kontinenten.

Und, dass Jungs und Männer zwischen 13 und 25 gesucht werden. Ich finde diese Altersspanne einfach viel zu groß.

Und, dass zumindest Johnny einfach als Jury nur wegen seiner Englischkenntnisse in die USA geschickt werden soll.

Und wenn wir mal ehrlich sind: welcher K-Pop Stan, wird sich in ein paar Jahren noch die Mühe machen NCT zu stanen, wenn immer mehr und mehr Member dabei sind? Es sind ja jetzt schon 23. Angenommen, man geht davon aus, dass alle zwei Jahre 1-3 Member neu zu NCT kommen. Dann wären 2022 wieder neue Member in NCT, was bedeuten würde, dass sie 2022 dann 26 Member sein könnten. Und dann noch NCT Hollywood. Ich gehe nicht davon aus, dass die Gruppe unter 5 Member haben wird. Wenn man also davon ausgeht, dass die Member bis spätestens Ende 2022 feststehen, hätte NCT bis Ende 2022 einfach mindestens 30 Member.

Das ist langsam einfach nur noch krank.

Anstatt eine komplett neue Sub-Unit mit komplett neuen Membern auf nem anderen scheiß Kontinent ins Leben zu rufen, sollte SM sich um die 23 Member kümmern, die NCT bisher hat.

Ich hoffe einfach, dass NCT Hollywood nicht wahr werden wird. Früher hat man noch Jokes darüber gemacht, dass NCT irgendwann über 40 Member haben wird, aber mittlerweile ist es echt nicht mehr zum Lachen, sondern zum Heulen.

Was denkt ihr über NCT Hollywood?

Danke im Voraus LG

Musik, K-Pop, Korea, NCT
Besserer Titel für Kurzgeschichte?

Hallo liebe Community,

ich hatte heute eine Idee für eine Geschichte und habe kurzerhand eine Kurzgeschichte daraus gemacht mit 13 Kapiteln. Die Story ist abgeschlossen und veröffentlicht, aber mir gefällt der Titel nicht so.

Der Titel lautet Dangerous Love und es geht um folgendes:

Ein Mann verliebt sich (in einen anderen Mann) unglaublich doll und ist so versessen in ihn, dass er bereit ist alles zu tun. Sein Geliebter nutzt das aus und bringt ihn dazu drei Menschen umzubringen, die ihm in der Vergangenheit physisch und psychisch misshandelt haben. Danach bringt er sich um, liefert seinen Freund vorher aber noch bei der Polizei aus. Er wird darauf festgenommen, gesteht die Morde und wird verurteilt. Anschließend begeht er im Gefängnis Selbstmord.

Ich finde der Titel passt einfach nicht wirklich zur Story, aber mir fällt nichts besseres ein. Vielleicht noch sowas wie Deadly Love, aber das erscheint mir auch unpassend.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Story umbenennen könnte?

Hier könnt ihr euch selbst nochmal ein Bild davon machen:

https://www.wattpad.com/story/265813195?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=hoseokspillow&wp_originator=HsjW%2BumqM67AFWUNEl%2F6XeAnbldg9PuY4eK1bBFRHc518e%2Bn04ld%2FFS8EAZsKXGnpkxokazU1tUnOk1AQsE6dAXLG8Gu%2FCSzaxRX%2FppXN65nt%2FoiUzUcszYw4CP8kaYh

Danke im Voraus LG :)

Buch, Titel, autorin, Filme und Serien, Geschichte schreiben, Ideen, Wattpad
Wie kann ich mich ablenken - Angst um Katze?

Hallo liebe Community,

unsere Katze hat seit 3 Tagen nichts mehr gegessen. Da unser eigentlicher TA meinte, dass ein Antibiotikum für Halsschmerzen reicht - OHNE sie überhaupt angesehen zu haben und es ihr nur schlechter ging, sind wir heute zum Notdienst-TA gegangen.

Dann kam die Schock-Nachricht: sie hat Wasser im Bauch und wahrscheinlich hat eine ihrer Nieren versagt. Zudem ist sie seit 1 1/2 Jahren herzkrank.

Der TA meinte, er muss erst untersuchen, woher das Wasser im Bauch kommt, erst dann kann er sagen, ob und was er noch für sie tun kann. Im Allgemeinen sind ihre Überlebenschancen aber nur bei 50%.

Wir haben schon überlegt, ob wir sie nicht einfach gleich einschläfern sollten, aber wir bringen es einfach nicht übers Herz sie gehen zu lassen und in der Ungewissheit zu bleiben, ob wir nicht doch etwas hätten tun können. Wenn wir sie gehen lassen müssen, dann ist es so, aber wir wollen wenigstens die Gewissheit haben, dass es nichts gegeben hätte, was wir noch hätten tun können.

Morgen wird sie dann eine große Untersuchung bekommen - Ultraschall, Röntgen, Blutbild, um die Ursache des Wassers im Bauch zu finden.

Auch, wenn es gering ist, besteht die Chance, dass wir noch was tun können und solange die Untersuchungen noch ausstehen, möchte ich mich etwas ablenken, um nicht den ganzen restlichen Tag zu weinen. Ich hab heute schon so viele Tränen vergossen, ich hab schon Kopfschmerzen davon.

Gerade schaue ich einen meiner Lieblingsfilme, aber wirklich viel ablenken tut er mich auch nicht. Musik hören kann ich nicht, denn am Freitag habe ich meine Kopfhörer verloren und wirklich Motivation mich auf mein Buch zu konzentrieren, habe ich auch nicht.

Habt ihr Ratschläge, was ich zur Ablenkung tun könnte?

Danke im Voraus LG

PS: es wäre wirklich schlimm für uns sie zu verlieren, besonders, weil wir unseren 6 jährigen Kater erst im Januar verloren haben.. er wurde wahrscheinlich überfahren..

Tipps, Hoffnung, Trauer, Tod, Katze, Krankheit, Tiermedizin, Ablenkung, Überlebenschance