Lest ihr Bücher auf Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich lese sowohl deutsche, als auch englische Bücher 59%
Ich lese nur deutsche Bücher 22%
Ich lese Bücher in verschiedenen Sprachen & Deutsch gemischt 15%
Ich lese nur englisch Bücher 5%
Ich lese Bücher in anderen Sprachen 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lese Bücher in verschiedenen Sprachen & Deutsch gemischt

Größtenteils lese ich nur deutsche Bücher, aber ich lese auch türkisch, englisch und französisch. :)

Ich lese sowohl deutsche, als auch englische Bücher

Auf Deutsch lese ich hauptsächlich Sachbücher und "Lustige Taschenbücher". Alles andere auf Englisch. In den letzten Jahren habe ich alle James-Bond-Romane auf Englisch gelesen, um die 40 Stück, welche aus dem Zeitraum 1953 bis 2018 stammen. Das war ein großes Projekt :-) Momentan lese ich die Boysie-Oakes-Spionage-/Agenten-Romane aus den 1960ern und 70ern, welche ebenfalls von einem Autor stammen, der ab den frühen 80ern James-Bond-Romane schrieb, nämlich John Gardner. Ich bin mittlerweile bei Buch 7 von insgesamt 10.

RammWild
Fragesteller

Wow, die Ausdauer hätte ich auch gerne sowas komplett durchzuziehen. Ich fange eine Buchreihe an & anstatt diese zu beenden, fange ich meistens andere an. Habe bisher noch nicht allzu viele Buchreihen beendet und meistens nur welche mit max. 5 Bändern.

Was ist das Geheimnis? Ich brauche das xD ich will immer 1000 Bücher auf einmal lesen & deshalb bleiben angefangene Reihen immer links liegen xD

geronimobosch  06.01.2021, 21:22
@RammWild

Ich bin halt ein großer Fan von Spionage- und Agenten-Filmen und -Romanen. Von daher hat das schon gepasst. Aber man muss sich natürlich nicht zwingen, eine Reihe zu Ende zu lesen. Wenn Du gerne Verschiedenes ausprobierst, ist das doch auch okay. Du kannst ja, falls Du die Zeit hast, auch mal zwei Bücher gleichzeitig anfangen.

Ich denke, Du wirst schon merken, wenn Dich irgendetwas besonders begeistert, dass Du dann diese Reihe weiterlesen möchtest. Vielleicht hast Du auch einfach noch nicht das Richtige für Dich gefunden. Eine Reihe mit fünf Bänden zu beenden, finde ich aber auch schon gut. Nicht jede Reihe hat mehrere dutzend Bände :-)

Ich lese sowohl deutsche, als auch englische Bücher

Englische, amerikanische etc.. Bücher lese ich auf Englisch. Deutsche, Skandinavische, franz. Romane etc.. in der dt. Übersetzung.

Ich lese sowohl deutsche, als auch englische Bücher

Ich lese durchaus viele Bücher auf Deutsch, aber die Skulduggery-Pleasant-Reihe lese ich ausschließlich auf Englisch. Die Deutsche Übersetzung lässt leider stark zu wünschen übrig, vor allem, wenn man das Original kennt...

Ich lese sowohl deutsche, als auch englische Bücher

Ich mag beides ziemlich gerne.

Bei deutschen Büchern komm ich von der Storyline oft besser mit, aber ich mag es, die Originale Version von Büchern zulesen (vorallem, da da meiner Meinung nach die Jokes besser sind)

:))