Habt ihr schonmal ein Buch auf englisch gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf englisch lesen 90%
Warten 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf englisch lesen

Also, ich konnte damals in der Schulzeit auch nicht auf die Übersetzung des 6ten Bandes von Harry Potter warten - war mein erstes englisches Buch - und ich kann nur empfehlen auf englisch zu lesen, so lernt man viel von der Sprache.

Inzwischen sind bestimmt 50-60% der Bücher (Romane, Fachbücher sind mehr Prozent, denke ich), die ich lese, auf englisch. Entweder weil die deutsche Übersetzung nicht existiert, nichts taugt, oder teurer ist. Manchmal lese ich die deutsche Übersetzung danach trotzdem nochmal.

Auf englisch lesen

Hi,

mich lese sehr gerne auf Englisch, da, wie in deinem Fall, manche Bücher einfach früher auf Englisch als auf Deutsch erscheinen. Außerdem bin ich der Meinung, dass Bücher in ihrer Originalsprache meist noch etwas besser sind als die übersetzten Versionen, wenn die Originalsprache eines Buches also Englisch ist, macht es meiner Meinung nach immer Sinn, es auch auf Englisch zu lesen, da man so, ganz neben bei, auch noch seine Englischkenntnisse verbessern kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und äußerst gerne

Wenn du jetzt alle anderen Bücher auf Deutsch gekauft hast ist es natürlich komisch wenn du manche dann auf Englisch hast. Ich weiß nicht ob ich die Hälfte jeweils nur auf einer Sprache haben wollen würde. Aber grundsätzlich finde ich es voll cool Bücher auf Englisch oder auch anderen Sprachen zu lesen, weil man so die Sprachkenntnisse echt erweitert und es auch viel Spaß macht wenn man die Bücher mag. Die Sprache kommt einem dann einfach viel natürlicher vor, wenn man sich mehr damit befasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne v. A. Fantasy, Romantasy und realistische Büc
Auf englisch lesen

Heyy, lese momentan auch Bücher auf Englisch einfach um mein Englisch zu verbessern. Habe erst mit Büchern angefangen, die ich schon aus dem deutschen kannte, dann aber relativ schnell auch direkt mit neuen Büchern gestartet, die es einfach noch nicht auf deutsch gibt.

VG Fillipa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seeeehr oft/lange und schreibe auch eigene Bücher
Auf englisch lesen

Meine Schwester hat mir damals in der Schulzeit aus Versehen die englische Version von Girl Online geschenkt, aber weil ich es unbedingt lesen wollte, habe ich mich durchgebissen. Ich hatte vorher echt Probleme mit dem englischen aber mein Level hat sich alleine durch das eine Buch schon echt verbessert und ich habe mich wohler in der Sprache gefühlt. Seitdem habe ich immer mehr Bücher auf Englisch gelesen und mittlerweile lese ich jedes Buch auf Englisch.