Buch Ähnlich wie Skulduggery Pleasant, Lockwood & co. und Bodyguard?

3 Antworten

Lockwood sagt mir gar nichts und Skulduggery kenn ich nur vom Hörensagen.

Wenn Dir Detektivgeschichten liegen, die ruhig auch etwas düster sein dürfen empfehle ich "Geschichten aus der Nightside". Die Buchreihe um Edwin Drood spielt im selben Universum und ist auch ganz unterhaltsam. In Richtung SF gibt es noch Todtsteltzer oder Barrayar als schöne, vielleicht nicht ganz so bekannte Reihen und die Scheibenwelt von Pratchett ist immer einen Blick wert.

Sonst sieh Dich mal hier um: http://www.bibliotheka-phantastika.de/

oder frag Deinen örtlichen Buchdealer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich als Fan von Skulduggery Pleasant und Bodyguard kann dir Demon Road (ebenfalls von Derek Landy) und Samurai (ebenfalls von Chris Bradford) empfehlen.

Des weiteren finde ich Top Secret, Die Gilde der Schwarzen Magier und Erebos noch super.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Lukomat

PS: Ist Lockwood and Co. lesenswert? Kann es die Reihe mit Skulduggery Pleasant aufnehmen? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia20448  28.03.2024, 01:14

Lockwood & Co ist eine großartige Bücherreihe.Die Bücher sind spannend und schön geschrieben und sind auf jeden Fall lesenswert. Allerdings ist sie eher für 12-16 Jährige geeignet (Würde ich sagen)

PS: Es gibt auch eine Netflixserie die auch für Erwachsene spannend sein könnte:)

Lukomat99  28.03.2024, 10:29
@Julia20448

Ich stimme dir absolut zu! Zum Zeitpunkt meiner Antwort war ich 19 Jahre alt. Zwar kein Teenager mehr, aber die Bücher fand ich trotzdem irgendwie cool.

Ich wusste gar nicht, dass es eine Netflixserie von "Lockwood and Co." gibt.

Kann es sein, dass du "Locke and Key" meinst?