Geeignetes Alter für Skulduggery Pleasant der Gentleman mit der Feuerhand?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

12 75%
16 25%
18 0%
6 0%
0 0%

3 Antworten

12

Ich kenne Skulduggery Pleasant nur aus Erzählungen - die Art von Buch ist nicht so meins. Allerdings würde ich es auf 12 einschätzen. 6 ist wohl noch etwas zu jung und 16 oder gar 18 halte ich für völlig übertrieben, da es ja nach wie vor ein Jugendbuch ist. Da kommen wirklich schlimme Darstellungen nicht vor.

Naja ich bin der Meinung dass ein auf der Strasse zerdrückte Gehirn dass sich selbst wieder zusammensetzt nicht unbedingt eine gewaltfreie Umgebung suggeriert

0
@JalienAlien

Naja schlimm finde ich das jetzt trotzdem nicht. Ist schließlich nur ein Buch und es liegt an dem Leser wie er sich das vorstellt.

0
12

Gelesen. Mit 11-13 Jahren, genau weiß ich es nicht mehr. Ist denke ich auch eher etwas für dieses Alter.

Eins meiner absoluten Lieblingsreihen/Bücher das sowohl von einem 12 Jährigen Kind gelesen werden kann so wie von jedem Erwachsenem. Absolute Empfehlung

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?