Bücher in welcher Sprache?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

auf deutsch 64%
in englisch 18%
auf französisch 9%
auf spanisch 9%
andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf deutsch

Hab bisher noch in keiner anderen Sprache gelesen, jedoch will ich mir bald mal Bücher auf Englisch anschaffen.

auf deutsch

Englischsprachige lese ich auch gern. Rund 1/3 meiner Bibliothek besteht aus englischer Literatur.

Für französische Literatur reicht es bei mir leider nicht. Habe in der Schule in Franz versagt und erst später gelernt, daß Französisch die schönere Sprache ist, verglichen mit Englisch.

Je nachdem.

Deutsche Autoren lese ich natürlich auf Deutsch, englischsprachige Autoren auf Englisch.