We were liars: englisch oder deutsch?

3 Antworten

Hi,

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und denke, dass es auf alle Fälle wert ist es mal zu versuchen. Wenn dir manche Wörter nicht bekannt vorkommen kannst du die ja kurz nachschauen. Viele wirklich schwierige Begriffe sind nicht drin und die meisten Begriffe kann man sich durch den Zusammenhang herleiten.

Natürlich habe ich keine Ahnung wie dein Wortschatz so aussieht, aber das Buch ist eine echt gute Übung diesen zu erweitern.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, egal ob auf Deutsch oder Englisch ;)

Grüße

Probier es doch aus. :) Wenn es zu schwer ist, kannst du es immer noch zurück schicken!

Hallo,

ich kenne das Buch zwar nicht, würde dir aber trotzdem raten, es auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Du könntest dir ja auch parallel dazu die deutsche Ausgabe besorgen und dort nachlesen, wenn du gar nicht mehr weiter weißt,

oder du liest das Buch, falls es noch zu schwierig zu lesen ist, mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig,

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu