The Song of Achilles - auf englisch oder deutsch lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Madeline Miller is US-Amerikanerin und schreibt in Englisch. Ich würde das Buch unbedingt in der Originalsprache lesen, zumal die Schönheit ihrer Sprache gerühmt wird. Ich hab mir nur ein paar Seiten angesehen: Es scheint in einfachem Englisch geschrieben zu sein.

PS: Unbekannte Wörter würde ich nicht in einem Englisch-Deutsch-Wörterbuch, sondern in einem English Dictionary nachsehen. Denn zum Verstehen muss man nicht ins Deutsche übersetzen; das wäre also nur zusätzliche und unnütze Arbeit.