Was bedeutet Aristos Achaion (The Song of Achilles)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste der Achaier, ein herausragender achaiischer Krieger. Die Achaier waren ein Volksstamm im alten Griechenland. In Homers Schriften kann man das aber auch einfach als Griechen lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Achaier

smartesttomato
Fragesteller

Also heißt es irgendwie beides oder eher Achaier?

ZiegemitBock  29.09.2023, 08:39
@smartesttomato

Achaier sind eine Teilmenge der Griechen insgesamt und waren für ihre Kriegskunst berühmt.

smartesttomato
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja ich bin mir dessen bewusst. Hab das Buch ja gelesen aber es ist ja wohl ein unterschied ob man sagt er ist der beste der Griechen oder der beste einer Teilmenge von Griechen.

ZiegemitBock  29.09.2023, 09:01
@smartesttomato

Da nich' für, wie der Norddeutsche sagt. Übrigens danke ich Dir für den Lesetipp, scheint ein guter Roman zu sein!

smartesttomato
Fragesteller
@ZiegemitBock

Meiner Meinung nach ist der Roman sehr gut und ist tatsächlich eines meiner Lieblingsbücher :)