Welcher VAMPIR-Film gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ein anderer VAMPIR-Film (z.B.: Blade, Underworld, Twilight, etc.) 50%
Bram Stokers Dracula (1992) - Francis Ford Coppolas Neuverfilmung 17%
Interview mit einem Vampir (1994) - Anne-Rice-Romanverfilmung 17%
Tanz der Vampire (1967) - die Vampir-Komödie von Roman Polanski 8%
Dracula (1958) - der Klassiker mit Christopher Lee als Dracula 4%
From Dusk Till Dawn (1996) - Quentin Tarantino & George Clooney 4%
30 Days of Night (2007) - der düstere Schocker von David Slade 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interview mit einem Vampir (1994) - Anne-Rice-Romanverfilmung

Der Film ist legendär

Ich finde diesen Film auch genial.

Ich weiß nicht, ob Du gerne Bücher liest, aber falls ja, dann möchte ich Dir gerne die Romanvorlage von Anne Rice als Lektüre empfehlen. Da werden die beiden Hauptfiguren Lestat und Louis noch viel eindringlicher beschrieben als ohnehin schon im Film gezeigt.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht! 🦇

0
@GuterHirte

Bro ich lese gar nicht 😂

aber danke trotzdem.

wünsch dir auch ne gute Nacht haha

1
@tbhidgafby

Falls Du aber doch irgendwann mal Sehnsucht nach einem richtig guten Buch verspüren solltest, kann ich Dir das nur empfehlen! 🧛🏻‍♂️

1
Ein anderer VAMPIR-Film (z.B.: Blade, Underworld, Twilight, etc.)

Hallo,

meine absoluten Favoriten stehen leider nicht zur Wahl, daher:

Near Dark

https://www.youtube.com/watch?v=UDvaOZ2PbuE

The Lost Boys

https://www.youtube.com/watch?v=r1Iqy6m7U7c

Fright Night

https://www.youtube.com/watch?v=xPQ8b0azy6c

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Near Dark und Lost Boys - absolute Klassiker

3
Tanz der Vampire (1967) - die Vampir-Komödie von Roman Polanski

Es gibt ja einige ganz gute Filme, auch in deiner Liste, aber den finde ich so herrlich schräg, auch wenn ein klein wenig angestaubt.

Ein anderer VAMPIR-Film (z.B.: Blade, Underworld, Twilight, etc.)

"Nosferatu" (1922) mit Max Schreck ist für mich immer noch mit der Beste. Ist neben der Version mit Kinski auch der einzige Vampirfilm, den ich mag.
Wobei ich "Shadow of the Vampire" auch ganz gut finde.

Ein anderer VAMPIR-Film (z.B.: Blade, Underworld, Twilight, etc.)

Die Königin der Verdammten ist mein Fav

Fright Night und Interview mit einem Vampir gefallen mir auch sehr gut

Was möchtest Du wissen?