Was bedeutet: digga, kennt ihr noch mehr coole ausdrucksarten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Tiffy" für Mädchen oder Frau 

Ich hoffe, ihr macht nur aus Spaß auf "Gangster"! Ansonsten, seid ihr richtige "Opfer"

Ja ich weiß das wir "o**a" sind

0

Na dann, noch viel Glück in eurem Leben ;)

1
@ilxxv

Jo, ich kann mir das leisten, ich habe NUR 1en auf meinem Zeugniss 

0



Digga kommt von der deutschen Ableitung "Dicker" und hat nichts mit den südamerikanischen Goldgräbern (englisch: Golddigger) zu tun, die aufgrund ihres abgemagerten Körpers gerne mal mit - "Schau mal, da kommt wieder so'n Digga!" - gehänselt werden. Das Wort wurde in den 90er Jahren in der Hansestadt Hamburg "erfunden".

Digga soll aber nicht den körperlich Übergewichtigen klassifizieren, sondern gilt eher als Anrede für schlanke Menschen. Man vermutet, dass sich dieses häufig benutzte Wort auf den Straßen von Kindergruppen entwickelt hat.


(Stupedia)

Wenn Mutti gleich in Dein unaufgeräumtes Zimmer kommt und sagt "Alder, mach Disch lang oder isch mach Disch Krankenhaus", dann sieh zu, daß Du ins Bett kommst.

Es ist gleich 23 Uhr.

Was möchtest Du wissen?