CSD "Kiss me, girl" unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kein Problem, denn... 64%
Unfreundlich, denn... 18%
Noch eine andere Meinung und zwar... 18%

4 Antworten

Noch eine andere Meinung und zwar...

Der CSD ist eine Demonstration. Andere Leute werden da auftauchen mit Schildern, auf denen Dinge stehen wie "Hört auf uns umzubringen", "RIP Malte/Nex/Brianna/...", "Schützt queere Kinder", "Stonewall was a riot" und so weiter.

Ich finde es da schon etwas seltsam, wenn dann andere Leute aufkreuzen mit "Knutscht mich ab pls". Ich finde ja schon etwas respektlos, wenn manche Asexuellen dann kommen mit "I'd rather eat cake".

Wir werden immer noch in Hasstaten vergewaltigt, verprügelt und getötet. Der CSD ist eine Demonstration dafür, dass das unterbunden werden muss. Nicht Tinder in real life.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Kein Problem, denn...

Es ist nun wirklich nicht schlimm. Wer das nicht machen will, macht es sich nicht, so einfach. Und ganz ehrlich, mach dir da nicht so Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Noch eine andere Meinung und zwar...

Ein CSD sollte dafür da sein, um für Rechte für LGBTQ zu demonstrieren und dafür aufmerksam zu machen, dass es viele von uns gibt.

Was es nicht sein sollte, ist eine Datingplattform, um jemanden zum knutschen oder f***en aufzureißen. Auch wenn es für viele mittlerweile traurigerweise anscheinend der Hauptdarseinszweck dieser Veranstaltung ist.

Würde an deiner Stelle vielleicht eher ein Schild "Free Hugs" mitnehmen. Du willst ja wohl auch mit Sicherheit nicht einfach mit jeder x-beliebigen Frau knutschen, oder ist es dir egal wenn ne Ü60-jährige zu dir kommt und will nen Zungenkuss?

Kein Problem, denn...

Beim CSD kann jeder mitgehen, der sich für die Rechte der Community einsetzen möchte. Egal welche Sexualität oder Geschlecht man hat, soweit ich weiß ist jeder willkommen, der nicht negativ auffällig wird