Glaubt ihr man kann seine Exfreundin zurückgewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

13 Antworten

Ja

Es kommt darauf an.

1. wer hat Schluss gemacht? (einvernehmlich oder überraschend)

2. Warum ist Schluss? (äußere oder innere Beweggründe: entliebt, wenig Zeit, Untreue)

3. Wie wurde Schluss gemacht? (Unpersönlich oder im langen Gespräch)

4. Wie ist das aktuelle Verhältnis?

5. Gibt es schon jmd anderen?

6. Wärst du bereit, es nochmal zu probieren?

7. Könnt ihr (kannst du) zu deinen Fehlern stehen und bist du bereit daran zu arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld
Malte121102
Fragesteller
  1. sie hatte nach einem Streit Schluss gemacht.
  2. naja Streit und Fehler meinerseits also eifersüchtig etc.
  3. persönlich
  4. verstehen uns immer noch bestens
  5. nein
  6. ja
Kathiloveslaw  27.02.2020, 11:37
@Malte121102

Du hast gute Chancen denke ich! Ich glaube es gibt 2 gute Möglichkeiten

1. Versuche, dir einen Monat Zeit zu nehmen, um herauszufinden wie du in der Beziehung getickt hast und dann guckst du, wie du besser reagieren kannst in Zukunft. In dieser Zeit könnt ihr euch weiter sehen aber nur sporadisch. Sie soll merken, dass du um sie kämpfen willst, aber auch an dir selbst arbeitest.

2. Möglichkeit: wenn der Streit nicht sehr krass war, dann schreibe ihr einen langen Brief in dem du auf dein Fehlverhalten eingehst und ihr Zugeständnisse machst und sagst wie du dich bessern mochtest. Diese Möglichkeit ist gut wenn ihr schnell wieder zusammen kommen möchtet und du ihr schwarz auf weiß versichern willst, dass dein Verhalten nicht richtig war. Viel Erfolg

Nein

Selbstverständlich ist das keine gute Idee:

Eine alte Beziehung wieder von vorn aufzuschlagen ist wie ein Buch zu lesen das man bereits kennt, man kennt das Ende bereits.

Ja

Ich glaube das kommt stark auf den Grund der Trennung an. Hat sie dich betrogen und du hast Schluss gemacht, ist es wahrscheinlicher dass sie zu dir zurückkommt wenn du sie fragst.

Hat sie Schluss gemacht ist es eher nicht so wahrscheinlich dass sie noch etwas von dir will.

Wie hier schon oft erwähnt passiert eine Trennung meist nicht ohne Grund.

Wenn du den Kontakt abbrechen solltest dann lange. Nicht nur ne Woche oder so sondern Monate! Vllt sogar Jahre!

Dir muss bewusst werden warum ihr euch getrennt habt und daraus folgern ob es sinnvoll wäre es nochmal zu versuchen.

Bei mir hat es funktioniert. Ich habe Schluss mit meinem Ex gemacht nach ca. 9 Monaten hat er mich angerufen und gefragt ob wir reden können, und wir haben geredet, haben beide zugegeben dass der andere immernoch irgendwo im Kopf herum schwirrt.

Wir haben unsere Trennung analysiert und haben unsere Beziehung als totalen Neustart gesehen. Und bis jetzt funktioniert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malte121102
Fragesteller

Okay Dankeschön werde es versuchen

Ja

Es kommt vollkommen darauf an, wie die Beziehung geendet hat.

  • Ihr wart z. B. nur zwei Wochen zusammen gewesen. Dann ists wohl das Ende.
  • Wart ihr aber schon seit 3 Jahren hals- über Kopf verliebt, könnte das schon eine Möglichkeit geben, dass sich die Beziehung wieder aufbaut.

Aber verlass dich nicht auf dein Glück in der Liebe, auch wenns gerade hart klingt, aber du solltest den Erfolg im Leben nicht auslassen und die Liebe als zweit- oder drittrangigen Punkt sehen, der dir im Leben eben weiterhelfen kann, aber kein Zwang ist.

Malte121102
Fragesteller

Naja wir waren 5Monate zusammen weiß nicht , aber hoffe es wird noch

Ja

Ja es ist möglich. Ist aber selten und wenn es klappt, dann selten lange.

In deinem Fall würde ich nochmal mit ihr darüber reden und es nochmal versuchen. Lehnt sie aber weiter vehement ab, dann solltest du es sein lassen.