Ein wirklich guter Übersetzer ist www.Deepl.com

Schreib da deine Gedanken in Deutsch in einfachen Satzstrukturen und lass dir das übersetzem.

...zur Antwort

Dieses Modell ist Peukert wohl nachempfunden und taucht in einem Buch auf über den "Widerstand in der DDR".

Das originale Modell ist etwas anders betextet...

Da bezieht sich die y-Achse auf partielle oder generelle Systemkritik und die X-Achse auf Kritik im eher privaten oder öffentlichem Rahmen...

In diesem Modell verliefe der Stauffenberg-Winkel bei 45 °.

Die Widerstandshandlung wird öffentlich vollzogen und hat die Überwindung der NS-Diktatur zum Ziel.

...zur Antwort

Ich habe keine genauen Kenntnisse über die schwedische Gesellschaft.

Aber ich vermute, dass da antiquierte evankelikane Sexualmoral und freudlose feministische Rechtgläubigkeit eine unheilvolle Allianz mit eifersüchtelnden Ehefrauen eingegangen sind...:-)

...zur Antwort

Der nachstehende hat es immerhin ins englischsprachige wiki geschafft...

https://en.wikipedia.org/wiki/Gustav_Weler

...zur Antwort

"Erhalten werden" zielt ja auf eine gezielte Förderung des Erhalts irgendwelcher Traditionen.

Die finde ich überflüssig. Traditionen, die durch gezielte Förderung erhalten werden müssten, bedienen offensichtlich keinerlei gesellschaftliches und soziales Bedürfnis mehr und könnten daher auch einfach dem Weg allen Irdischen überlassen werden...

Alternativ entwickeln sich dazu ja entsprechend neue, andere "Traditionen". Wäre das nicht so, hockten wir noch in der Altsteinzeit...

...zur Antwort

Nein.

Für Zusatzstunden über den normalen Unterrichtsrahmen hinaus gibt es kein sinnvollesArgument.

Bedarfsweise kann das in verschiedene Fächer intergriert werden...

Allenfalls fiele mir ein Scheinargument ein...

"Zusatzstunden zur Behandlung von CM sind wichtig, weil das Problem so groß und aktuell ist. Viele Schüler sind davon betroffen und mitunter führt es auch zu Todesopfern."

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.