Müssten die Türken als Turkvolk nicht "asiatischer" aussehen?

3 Antworten

Mir hat ein türkische Reiseführer auf einer Türkei-Rundreise mal erzählt, das "echte" Türken "Schlitzaugen" (seine Worte, nicht meine) haben. Allerdings lebten vor der Eroberung durch die Türken schon eine große Anzahl anderer Menschen auf dem Gebiet der heutigen Türkei, und die wurden ja nicht alle massakriert und vertrieben, sondern durften sich assimilieren- so, dass die heutigen Türken eben auch ethnische Griechen, Armenier usw. sein können.

Liegt es einfach daran, dass sich die Türken im Laufe der Jahrhunderte mehr und mehr mit den Völkern vermischt haben, die sie erobert hatten?

Ja, u.a. liegt es daran.

Angesichts des türkischen Nationalstolzes kaum zu glauben.

Türken sind ein absolutes Mischvolk; genauso hört sich auch deren getürktes Arabisch an, wenn sie versuchen, den Quran zu rezitieren.

Zumindest versuchen sie "Allah" so wie im Arabischen auszusprechen; in allem anderen hört man kaum eine Bemühung raus; anders als bei den Persern bzw. Iranern, die die Sprachen scheinbar schon voneinander bewusst zu trennen pflegen.

mrradiohead1000
Fragesteller

ok, also richtig geraten! ;)

Die Türken sind von der Abstammung und vom Phänotyp kein einheitliches Volk, genauso wenig, wie die Mitteleuropäer ein einheitliches Volk sind. Da gibt es auch erhebliche Unterschiede.