Turkmenen Kasachen(Europide oder Mongolide)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du hast schon recht dich zu wundern: rassisch gesehn sind es eben insgesamt keine Europide, sie sind doch erst in historischer Zeit, im Gefolge des Mongolensturms, überhaupt erst hier in Europa eingewandert.

Auch sprachlich kann man diese Völkerwanderung ziemlich eindeutig rekonstruieren.

Ethnische Türken sind als Gefolge und Vasallen der Mongolen aus Zentralasien in das Gebiet Türkei einmarschiert, einer uralten Kulturregion, besiedelt nachfolgend von Sumerern, Hethitern, Griechen, Medern (den heutigen Kurden), Persern.

Janosch130
Fragesteller

Danke 🙏 aber es ging eigentlich darum wieso Kasachen,Kirgisen eher Mongolide sind und Turkmenen Und Usbeken/Uiguren eher Europide sind?Heißt das sie sind nicht verwandt?Oder liegt das nur optisch daran dass Kasachen etwas Asiatischer aussehen also mehr als Usbeken,obwohl die auch schon asiatisch aussehen?

sumi79  13.06.2017, 22:48

Die Menschen unterscheidet man heute nach Ethnien und nicht nach Rassen.

Rassen kannte man im letzten Jahrhundert.

sie müssen nicht genetisch verwandt sein, oder? sind ägypter araber, weil sie arabisch sprechen? sind franzosen romanen? sind ungarn hunnen, weil sie die "koreanische sprache"(in finnland hat man eine untersuchung gemacht) sprechen?:-))

Janosch130
Fragesteller

Nein,nein aber Sie selber sagen dass sie verwandt sind dass wundert mich.