Sind Kirgisen, Turkmenen, Usbeken und Kasachen auch ein Mischvolk?

2 Antworten

Was ist denn ein Mischvolk? So gesehen sind wir alle Mischvölker.

Die von dir genannten Länder liegen in Zentralasien. Die Türkei liegt in Westasien. Die Türken kommen ursprünglich aus Zentralasien, haben aber von dort aus über Zentralasien Westasien erobert und sich in der heutigen Türkei niedergelassen.

Dabei haben sie sich natürlich auch mit Westasiaten vermischt, die wiederum nicht diese typisch asiatischen Augen haben, die in Zentralasien vermehrt auftreten. Hervorzuheben ist hier der Iran.

Dennoch ist das nicht so einfach zu erklären, denn der Iran wiederum hat Jahrtausende lang auch die zentralasiatschen Völker beeinflusst. Das war eher eine wechselseitige Beeinflussung. Die Türken waren ursprünglich Oghusen Stämme, die wiederum sahen keineswegs immer typisch asiatisch aus.

Es gibt selbst heute noch blonde Kipcak-Türken mit typisch zentral- und ostasiatischen Augenformen.

Die Türken sind einfach ein sehr diverses Volk, das lag aber schon vor den uns bekannten Vermischungen in ihren Genen. Wenn du dir die Uiguren anschaust, siehst du beispielsweise, dass einige von ihnen rote Haare haben. Auch das ist typisch für Uiguren.

Blond, schwarz, rot, typisch zentralasiatisch, westasiatisch, alles findest du bei den Turkvölkern. Das liegt vielleicht auch am ursprünglichen Lebensstil der Türken, die ursprünglich ein in Stämme aufgeteiltes Nomadenvolk waren.

Schwer zu sagen, weil viele Völker sich vermischen. Außer Yeziden bei denen sehr sehr selten, deswegen weiß ich das wir aufjedenfall keine Asiatische Gene tragen sonst würde ich nicht europäisch aussehen.