Wie kommt es eigentlich, dass Türkei Türken garnicht asiatisch aussehen?

Warum sehen Türken nicht asiatisch aus, obwohl die auch ein Türkvolk sind?

5 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele Türken sehen den Arabern & Nordafrikaner ähnlich, aber die meisten sehen auch typisch asiatisch aus! Egal wie ein Türke aussieht, er ist und bleibt Asiate, denn sein Land liegt in Asien und sein abstamm liegt in Ost Asien.

taktakyahobi  27.05.2023, 17:12

Nein nicht wirklich Türkei Türken kann man nicht wirklich so beschreiben.

z.b bin ich auch afrikaner weil ich in Marokko geboren bin? Afrikaner sind dunkelhäutige und Asiaten sind haben ein mongolides aussehen

Durch Vermischung mit (hauptsächlich) hellenisierten Anatoliern. Die nächsten Verwandten Völker von Anatolischen Türken sind Turkvölker die im Kaukasus leben wie z.B. Nogaier. Außerdem sind Kasachen vom Kipchak Stamm, während Anatolische Türken vom Oghusischen Stamm sind. Oghusen sehen im Durchschnitt "Europäscher" aus, gibt auch viele Turkmenen die nicht Asiatisch aussehen. Außerdem sind alle Turkvölker gemischt, Kasachen haben im Durchschnitt um die 30% - 40% Mongolische Gene, Aserbaidschaner sind gemischt mit Kaukasiern/Iranern, Tataren gemischt mit Osteuropäern, Uiguren und Usbeken gemischt mit Ostiranischen Völkern, Kaukasische Turkvölker mit Kaukasiern usw.

Das hat etwas mit der Evolution zu tun. Die einzelnen Spezies haben sich Teilweise angepasst oder sind von genetischen Veränderungen betroffen.

Die drei Hauptrassen, wenn man davon sprechen möchte, asid, negrid und europid mischen sich ständig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
0369ffm  11.12.2021, 23:05

das sind nazi lehren und haben sich als teilweise falsch rausgestellt. die menschliche "rasse" kann nicht in 3 gruppen unterteilt werden und basta xd

Baarr  11.12.2021, 23:08
@0369ffm

Es gibt kein Recht auf Dummheit.

. . . und nun für Sie es extra nochmal genau: Es ist, wie es ist !

0369ffm  11.12.2021, 23:10
@Baarr

oh gott und nur weil du ein zitat benutzt macht es dich nicht schlauer. es zeigt viel mehr wie beschränkt du bist xd

Baarr  11.12.2021, 23:15
@0369ffm

Das Wort, was Sie für mich benutzen, verwenden heute nur noch Faschisten und deren freiwillige und unfreiwillige Büttel.

tschüzzz

0369ffm  11.12.2021, 23:18
@Baarr

ich habe DICH nicht als nazi beschimpft.. ich habe gesagt, dass die Rassentheroie eine Lehre aus Hitlers Zeiten sind die heute so nicht gelehrt werden. Ich versteh nicht was du mit deinen büttel möchtest? xd du bist echt ein merkwürdiges wesen

Weil nur eine kleine Gruppe aus Asien kam und die Leute, die in der Region wohnte unterjocht und assimiliert hat, genau wie die Spanier die Azteken in Mexiko.

galamanana
Fragesteller

was sind die leute dann ethnisch gesehen die assimiliert wurden?

0369ffm  11.12.2021, 22:44
@galamanana

hauptsächlich Armenier, Aramäer, Kaukasus-Griechen (nicht zu verwechseln mit festlandgriechen), kaukasische Albaner (ja die gibt es), Lasen, Kappadokier, Trapezunt Griechen (davon kommt der name trabzon), galater (galatasaray) etc... die liste ist sehr lang lmao

Fuchssprung  11.12.2021, 22:48
@0369ffm

Das kann man genetisch nachweisen. Die Türken fallen immer aus allen Wolken, wenn sie ihren DNA Test in den Händen halten und sehen, dass sie eigentlich Griechen sind.

0369ffm  11.12.2021, 22:53
@Fuchssprung

ich find es ehrlich gesagt sogar krasser dass es dort sogar keltisch stämmige menschen gibt. dieser ort ist viel mehr als nur türkei. schade dass die politik und national faschisten diese orte und spuren verschwinden lässt geschweige denn einen genozid vertuscht

Hokage2020  12.12.2021, 01:23
@0369ffm

Da kannst du so viele aufzählen wie du willst, und euch weiter Mädchen einprägen. Armenier sind sowieso Indogermanisierte Urartäer, genauso wie Griechen in Anatolien hauptsächlich hellenisierte Anatolische Völker sind, und sich deswegen genetisch von Griechen aus Griechenland unterscheiden. Aramäer haben sich zu Arabern assimiliert, nicht zu Türken. Kaukasus Albaner, wie der Name sagt, lebt im Kaukasus und nicht in Anatolien, also wie soll das gehen? Und ob was von Galatern übrig geblieben ist... bezweifle ich. Wenn du dir Gedmatch Ergebnisse ansiehst, sind die meisten Anatolischen Türken am nächsten verwandt mit Turkvölkern im Kaukasus (Nogaier, Karachay-Balkaren, Kumiken usw.). Außerdem ist ein Vergleich mit Kasachen sinnlos, da sie 1. Von einem anderem Stamm sind und 2. Genetisch um die 30% - 40% Mongolische Gene haben.Assimilation gab es sowieso nicht, 800 Jahre haben Armenier und Griechen mit Türken gelebt, und trotzdem gab es Millionen von ihnen in Anatolien Anfang des 20. Jahrhunderts. Eure Anti-Türkische Propaganda könnt ihr euch sparen :)

0369ffm  13.12.2021, 22:47
@Hokage2020

Indogermanisierte Armenier? Ich glaub du solltest dich mehr mit dem Thema befassen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Dass viele anatolische Völker hellenisiert wurden stimmt und wie gesagt die Völker die ich aufgezählt habe gehen noch viel weiter zurück und waren vor der hellenisierung heiden nur gab es zu diesen Zeiten noch weniger Informationen über sie. Kaukasische Albanien lebten auch im Osman. Reich nur weil im Namen „Kaukasus“ heißt das nicht dass sie nur im Kaukasus beschränkt waren lmao. Und noch was zu den aramäern: wie kannst du sagen dass sie arabisiert wurden wenn das wortwörtlich Ursprungsort ist. Die haben ihren Ursprung eben auf der arabischen Welt was sie keinesfalls assimiliert lmao. Die sind christen und sprechen die Sprache jesu. Außerdem ist ihre Kultur ganz unterschiedlich. Nur weil Griechen Teil der EU sind, sind sie dann auch „europisiert“ lmao.
naja Wahrheit tut weh aber ich will nur eins sagen. Wenn man denkt dass der Balkan sehr divers und bunt ist dann ist Kleinasien bzw. der Kaukasus einer der vielfältigsten Orte. Nur weil man nichts von ihnen hört aufgrund von Politik oder sonst was heißt es nicht dass es sie nicht gab bzw gibt

Hokage2020  13.12.2021, 23:22
@0369ffm

Urartäer sind sicherlich keine Armenier. Sie sprachen nicht mal eine Sprache die mit Armenisch verwandt ist, also können sie keine Armenier gewesen sein. Nachfahren von Kaukasus Albaniern sind wahrscheinlich Aserbaidschaner, nicht Anatolische Türken. Und Aramäer haben lange vor Arabern existiert. Die ersten Araber waren aus dem heutigen Jemen, die sich dann bei der Islamischen Expension von Saudi-Arabien aus über die Levante, Nordafrika, Irak, Iran usw. verteilt haben, und die Völker dort arabisiert haben. Aramäer haben in Irak und Syrien gelebt, nicht in Saudi-Arabien oder sonst wo, und heute sind sie eine Minderheit in Syrien und Irak. Deren Nachfahren sind heutige Syrer und Iraker die Arabisch sprechen. Also solltest du dich besser informieren 💀

0369ffm  14.12.2021, 23:24
@Hokage2020

es gibt ein zitat: "wer seine lügen selbst glaubt erzählt diese am besten". ich werde nicht auf deine lügen eingehen weil du einfach mit weiteren kommst.aber irgendwann widersprichst du dir dann selber so wie der gute papa erdogan. naja sei stolz auf dich, du bist ein teil des problems.

Hokage2020  14.12.2021, 23:31
@0369ffm

Typische Antwort einer Person die Anti-Türkischen Propaganda macht. Euch passt es nicht, wenn jemand eure erfundene Geschichte aufdeckt. Statt auch mal selber zu recherchieren, darüber, was ich geschrieben haben, weil ihr Angst vor der Wahrheit habt. Leb weiter mit euren Lügen, was anderes könnte ihr ja eh nicht 😂

0369ffm  15.12.2021, 13:07
@Hokage2020

ich zitiere: „urartäer sind keine Armenier weil sie kein armenisch sprachen“ oder „Nachfahren von Kaukasus Albaner sind wahrscheinlich Aserbaidschaner“. Warum diskutier ich noch überhaupt mit dir lol …

0369ffm  15.12.2021, 13:11
@Hokage2020

Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Menschen die den Genozid leugnen?

Hokage2020  15.12.2021, 16:25
@0369ffm

Dann Google doch, ob sie Armenier wären? Sie waren es nämlich nicht! Genauso wie alte Anatolische Zivilisationen keine Türken waren. Und Nachfahren von Kaukasus Albanern sind heutige Aserbaidschaner, nicht Türken, es ist Fakt.

Orion99Pax  26.08.2022, 02:37
@0369ffm

@0369ffm Der angebliche „Armenien Genozid“ wird in den Russischen Quellen erklärt und wenn man diese Quellen liest, dann sieht man, dass eigentlich eher Türken von Armeniern gekillt wurden als andersrum!

Liebe Grüße

Das Volk ist gemischt, manche sehen asiatischer aus, manche nicht, manche haben schwarze Haare, manche sind blond mit blauen Augen. Es gibt Türken mit griechischen, armenischen oder mongolischen (etc) Wurzeln.