sind türken europäer oder asiaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der geographische größte Teil liegt ja in Kleinasien,während das ehemalige Konstantinopel erst in 50ziger Jahren um genannt wurde unter Protest der Europäer in Istanbul,ist die türkische Bevölkerung Multikulturell,in dem eigentlichen Sinne ist der Begriff TÜRKISCH künstlich .Deshalb sind auch die Türken in ihrer Mentalität unterschiedlich.Allgemein sind die Bewohner der asiatischen Seite die Mehrheit und den muslimischen Glauben eher zugeneigt.

Es ist ganz einfach. Die Türkei-Türken sind wie bereits genannt, echt ein mischvolk .. Nur 70 % der gesamt Bevölkerung sind laut Wikipedia "Echte Türken". Ich glaube es sind sogar noch weniger. Grund : Anatolien war schon immer Siedlungsgebiet vieler verschiedener Völker. Beispiel, jeder 4-5 in der Türkei ist Kurde :). Fackt ist, Türken sind Asiaten aus dem Altai (Zentral Asien).

Okokokokok0  15.04.2023, 21:34

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Es stimmt,dass die Türken einst aus der Mongolei stammen.Diese Menschen waren auch mit einem typischen Aussehen zu erkennen,aber dadurch,dass sie sich mit anderen Völkern gemischt hatten durch Ehen und etc.sind sie zum heutigen Aussehen gekommen. Früher hatten sie sich auch mit arabischen Schriftzeichen bedient,sind dann aber zu einer eigenen und heutigen Schreibweise mit latainischen Buchstaben gekommen.

Bei der einstigen Völkerwanderung haben sich auch Mongolen im heutigen Usbekistan,Turkmenistan,Armenien und Azebaidjan niedergelassen. Dort wird auch türkisch gesprochen mit Dialekten versehen. Diese Infos habe ich selbst in der Türkei von einem türkischen Reiseleiter erfahren.

Schokonaru  07.12.2010, 13:08

befor sie arabisch schrieben haben sie auf chinesich geschrieben :'D das mit dem arabischen kam erst zu als sie islamisiert worden , und das gegen ihren willen! Die schrift wurden arabische schreibweise wurde erst geändert als der sultan abgehaun ist weil er angst vor dem krieg hatte...

3haawa  05.02.2023, 09:37
@Schokonaru

Nicht gegen unserem Willen. In der Türkei wurde früher Arabische geschrieben und gesprochen. Die Türkei ist ein muslimisches Land und wir Türken sind alle Muslime Alhamdulillah.

Ich war mal 750 km östlich von Moskau, also fast Sibirien, die Einwohner dort heissen "Chuwash" und Ihre Muttersprache ist turkmenisch. Die sahen teilweise echt aus wie Mongolen, also asiatisch. Du müsstet bzgl. den Türken mal auf wikipedia oder so auch mal nach den Osmanen schauen. Die Tuerken gehörten ja frueher zum osmanischen Reich.

tsk66  12.09.2010, 19:58

nein die türken gehörten nicht zu den osmanen sondern sie waren die osmanen. Die Osmanen stammen von den seldschuken ab (türkenstamm).

user629  23.09.2010, 03:53
@tsk66

Ohlala... Ich wollte hier keiner Ehre zu Nahe treten. Aber eines sei zu Deinem Kommentar bemerkt. "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Lotuuu  03.04.2011, 23:59

chuvashen sind eigl unterschiedlich vom aussehen aber typisch ist bei vielen das die mongolische wangenknochen haben und vom durchschnitt haben die eher braune haare aber meine oma hatte schwartze die ist chuvaschin (aber das mit asiatischen ausehen kp kenn auch paar die russen sind und so halb asiatische gesichtzüge haben). chuvaschen sprechen eine turk-sprache vom zweig der oghuren da sind die die einzigen die übrig geblieben sind, hunnen sagt man waren auch ogurisch und awaren glaub auch, darum unterscheidet sich ihre sprache bei vielen worten von anderen turksprachen. von sprache und kultur zum grösseren teil sind die turkisch aber genetisch sind die von drei verschiedenen volksgruppen also altaisch(turkvolk) gemixt mit uraliern (fino-ugrier) und indo-europäer (ost-slaven)

Ja die Türken kommen ursprünglich aus Asien. Doch dieser ursprüngliche Stamm hat sich mit regionalen Stämmen "vermischt",sodass es in der heutigen Türkei nur wenige "richtige" Türken gibt. Türken leben nicht nur in der Türkei sondern auch in Asien( wikpedia: TURKVÖLKER )