Wieso sehen viele Menschen in der Türkei aus wie Europäer?

10 Antworten

@Okokokoko oder was auch immer.. Die Türken falls du einer bist oder ein " Marrokaner, Kurde, Perser" wovon ich ausgehe sind ein Mischvolk aber anders als du Marrokaner, Perser, Araber oder Kurde. Auch kenne ich keinen Türken der solch ein mit unterkomplexen und argumentlose Satz schreiben würde.

Wie gesagt ich vermute das du ein Araber, Perser, Kurde oder halt ein AFD ler bist der unbedingt hinter jedem Araber, Perser, Kurden oder anderen Afrikanern einen Türken sehen will.

Deine Frage ist zwar älter, aber ich beantworte sie mal trotzdem.

Die meisten Türken in Deutschland kommen aus Zentralanatolien, Ostanatolien oder südostanatolien. Dort sind die Menschen überwiegend dunkler. Diese Regionen sind auch verhältnismäßig ärmer und deshalb kamen die Leute als Gastarbeiter damals nach Deutschland.
Die europäische Seite der Türkei (Thrakien) und Westanatolien sind wohlhabendere Regionen. Von diesen Regionen kamen sehr wenige Menschen nach Deutschland. Die Menschen aus diesen Regionen haben eher europäische Gesichtszüge, grüne/blaue Augen, helle Haare und helle Haut. Im Norden gibt es auch viele helle Türken.

Janosch130  24.02.2018, 15:05

in Zentralanatolien haben die meisten Menschen jedoch zentralasiatische Züge.

Das osmanische Reich hatte seine maximale Ausdehnung in den Jahren ab 1600 erreicht.

Damals reichte es bis an die Grenzen von Wien in Österreich heran. Dadurch sind viele Menschen aus dieser Region in die Türkei gekommen.

Spezieller sind noch die Janitscharen

Es sind Krieger die sich aus den Kindern von eroberten Landstrichen zusammengesetzt haben. Sie wurden damals zur Ausbildung in die Türkei gebracht.

Wikipedia erklärt das ganze genauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Janitscharen

Natürlich sind ihre Nachfahren in der Türkei geblieben. Mit ihren teilweise blonden Haaren fallen sie natürlich auf.

Es gibt viele Türken, die von Natur aussehen wie deutsche, mein Cousin hat auch blonde Haare, und ist Türke

Haare kann man blond färben. Ich denke, dass das gerade bei Frauen der Fall ist, die in Film und Fernsehen auftreten.

Annike
Beitragsersteller

Generell hast du recht. Aber zu diesem 'arabischen' Aussehen, gehört ja mehr dazu, als nur schwaze Haare. Wenn sich eine deutsche die Haare schwarz färbt, sieht sie ja auch nicht gleich arabisch aus, und meistens sieht man auch schon, dass es ihrgendwie nicht natürlich ist.

Arabische Menschen haben häufig andere Gesichtszüge, man sieht ihnen direkt an, dass sie aus dem Nahen Osten kommen. Häufig haben sie große gekrümmte Nasen und einen sehr markanten Hautton. (Nicht rassistisch gemeint)

Ist aber bei den Türken im TV nicht der Fall.