Kasachen mit Türken oder mit Russen verwandt? (Kasachstan)

14 Antworten

Kasachen sind ein Turkvolk und somit eng mit den Türken verwandt. Ein Türke versteht bei genauerem hinhören ein Kasachen recht gut und anders rum genauso. Es ist so ähnlich wie mit einem Schweizer oder Österreicher und einem Deutschen, nur das Kasachisch innerhalb der Turksprachen eine andere turksprachische Abzweigung hat, nähmlich das Kiptschakische, die Türken hingegen sprechen hingegen eine Oghusische Abzweigung der Turksprache (die Sprachen sind jedoch nicht identisch sondern nur sehr ehnlich). Manche Kasachen können russisch da Kasachstan eine Sowjetrepublik war und daher musste man Russisch können. Kasachen sind also nicht mit Russen (Slawen) verwandt.

Es können alle Kasachen Russisch, es ist nach wie vor einer der 2 staatssprachen in Kasachstan

0

was für verwandschaft mit türken es gibt selten türken mit schlitzaugen wie kasachen xDDD und ein grosser teil von den kasachen kommt aus russland informier dich bitte nächstes mal einbisschen besser danke ;D

0

Kasachen gehören zum Turvolk. Es können viele russische weil sie in der Schule russisch lernen mussten (Sowjetunion)

Also mein Vater ist Russlanddeutscher aus Kasachstan und meine Mutter ist eine Kasachin. Wenn meine türkischen Freunde sie sprechen gehört haben haben die nix verstanden außer so paar wortfetzen so meinten die selber auch nicht dass das ne große Ähnlichkeit hat. Meine Mutter meinte es gibt noch einen unterschied zwischen Türkfölkern allgemein sind Kasachen Türkmongolen und Türken eben nicht. Änlichkeitrn gibt es aber dass sie eng miteinander verwandt sind ist ihrer meinung nach weit hergeholt und das sagt eine Kasachin! In der Türkei gibt es wie in anderen Ländern auch Türkvölker wie Tataren, welche asiatisch aussehen wie kasachen, sich aber der Türkei gut angepasst haben. Ähnlichkeiten in der Kultur gibt es soweit ich weiß. Wenn ich in Kasachstan bin sind die einzigen die wie Türken sind die Aserbaidschaner. Aber das ist nur meine Meinung und die einer Kasachin haha.

Was möchtest Du wissen?