Leben in Deutschland auch muslimische Kasachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aus Kasachstan herkommen sind keine Kasachen.

Das sind meistens Russlanddeutsche sehr selten Russen und Kasachen die Kasachen sind normal alle Moslems mit mir im Asylheim war ein Kasache.

Ich kenne leider auch nur ihn.

Aber Kasachen kannst du ganz gut unterscheiden sie haben eher ein asiatisches Gesicht ich finde sie schauen sehr den Afghanern ähnlich das einzigste ist wenig sogar fast garkeine haben einen Bartwuchs, aber das haben wenige die aus Kasachstan, Usbekistan etc. Kommen.

Jfwribd  13.08.2017, 00:04

Weißt du noch, mit welchem Alibi der Kasache nach Deutschland gekommen ist? Mein kasachischer Freund früher hatte einen Deutschen Pass, obwohl er in Kasachstan auf einem Dorf geboren wurde und beide Eltern auch Kasachen sind.

Hallo,

also ich kenne persönlich auch keine Person die aus Kasachstan kommt und den Islam als Glaubensrichtung gewählt hat, aber vielleicht halten die das nicht für wichtig es Öffentlich zu machen bzw. in eine Moschee zu gehen.

In D-Land gibt es sicherlich solche Personen, vielleicht leben diese einfach nur in einer bestimmten Stadt oder eher auf dem Land, einfach weiter suchen. Kannst ja vielleicht mal einen Internet Aufruf starten?

VG

barch  04.12.2016, 13:16

weil die menschen die hier leben und aus kasachstan hauptsächlich deutsche sind die dort geboren sind

Die (heutigen) Türken stammen haben ihren Ursprung im Bereich des heutigen Kasachstan in Zentralasien. Sie wanderten vor langer langer Zeit in das Gebiet der heutigen Türkei ein und verdrängten die dort ursprünglich lebenden Völker (Meder, Thraker, Griechen, Lydier usw.). Schau mal in einen Geschuichtsatlas. Was die Gebiete heute noch verbindet, ist die Sprache (bzw. deren Wurzeln).

Es wird wohl einzelne geben. Die meisten Zuwanderer aus Kasachstan waren aber so genannte Kasachendeutsche, und die sind nicht muslimisch. 1990 stellten sie nach den Kasachen und den Russen die drittgrößte Volksgruppe in diesem Land.

Tja, Deutsche haben auch kein Kasachen aus Kasachstan zu sich reingelassen, nur Deutsche aus Kasachstan. Es ist recht schwierig für einen Kasachen in Deutschland nicht als Tourist anzukommen. Es gibt sie trotzdem. Wenige eben. Aber ich kenne ein Paar.

Helpme31
Fragesteller

Deutsche aus Kasachstan? Ich verstehe das jetzt nicht

JBEZorg  07.11.2016, 05:26
@Helpme31

Wenn du etzt nach Kasachstan fähst als Deutsche/r, was bst du dann? Jemand der Deutscher ist ist eben Deutscher, egal wo er lebt.