Haben Gog und Magog (Die beiden Völker) die selben Vorfahren wie Türken?

2 Antworten

Es gibt Gelehrte, welche Gog als Land von Magog auf Russland beziehen. Andere sehen Gog, Menesh und Tubal in der heutigen Türkei, geht es nun um Hesekiel 38,39.

Deutschland758
Fragesteller

Die Frage bezieht sich auf die beiden Völker Yajuj und Majuj, die am jüngsten Tag/Weltuntergang auftreten werden. Sie werden im Koran, in der Bibel und in der Tora erwähnt. Die Frage bezieht sich nicht auf die Personen die ebenfalls Gog/Magog heißen. Trotzdem Danke.

Haben Gog und Magog die selben Vorfahren wie Türken?

Der Völkertafel in der Genesis sind die Turkvölker unbekannt.