Was ist mit Gog und Magog?

6 Antworten

Satan ließ Gogs und Magogs durch die Anunnaki erschaffen. Die Gogs und Magogs sind teuflische Kreaturen die Menschen fressen (würden). Sie wurden aber tief im inneren der Erde eingesperrt. Von dunklen, multidimensionalen Wesen werden sie bewacht. Sollten es die Menschen irgendwann schaffen, ihre früheren Fähigkeiten und ihrer Macht wieder zu erlangen, werden die dunklen Wesen die Gogs und Magogs frei lassen. Eine Flut von Teufelskreaturen stürzt sich hungrig auf die Menschen und zerstört alles was ihnen in den Weg kommt.

Laut dem Islam sind Gog und Magog zwei Völker (ebenfalls Menschen). Damals gab es einen gerechten Herrscher sein Name war Dhul Qarnayn. Die Menschen haben sich bei ihm über die 2 Völker beschwert das sie viel Unheil taten. Sodann hat er mit den Menschen zsm eine Mauer errichtet aus Eisen und Kupfer.

Laut Koran, irgendwo in Sure 18, werden die von einer Eisen-Kupfer-Mauer zurückgehalten. Diese Mauer soll bis zum Ende aller Tage stehen, fällt sie, so "strömen Gog und Magog von allen Hügeln". Da sie nicht von allen Hügeln strömen, sind sie wohl noch hinter ihrer Mauer. Daher stelle ich gern die Frage: Wo ist die Mauer? Das konnte mir bisher keiner plausibel beantworten. Gerne wird behauptet wo sie mal gestanden HABEN soll, nur würde das ja schon dem Koran widersprechen. Den naheliegenden Schluss, der Koran irrt, zieht leider nicht jeder.

Xalas49  29.09.2021, 02:06

Das ist eine wirklich sehr gute Frage. Du hast darauf nur keine Antwort erhalten weil du niemanden gefragt hast der in diesem Thema Ahnung hat.

Es gibts Meinungsverschiedenheiten wo genau sie sich befinden es wurde uns nur überliefert das sie sich irgendwo im Osten befinden. Nach einem Hadith des Propheten Muhammed saw. als er eines Tages einen Traum hatte wo Allah ihm die Völker zeigt so wachte er auf und sagte das die Völker jetzt gerade einen Loch durch die Mauer gruben und zeigte/formte mit seinen Daumen und Zeigefinger einen Loch. Durch dieses Loch wird gesagt scheint/e die Sonne hindurch. Das heißt die zwei Völker gerade haben keinen Sonnenlicht sie leben also irgendwo im Dunkeln. Da sie nicht auf der Erde sind und logischerweise nicht im himmel leben befinden sie sich unter der Erde.

Allah sagt ebenfalls das er die Völker zurückhält indem er die Mauer wieder zu ihrer ursprünglichen Form bringt und sie jedes mal noch stärker macht. Aber eines Tages wenn die Zeit gekommen ist werden die Völker wieder zurück gehen und wenn sie dann am nächsten Morgen zurück kommen werden sie die Mauer so vorfinden wie sie am gestrigen Tag war und sie werden dann nur wenig weiter graben und heraus kommen und die ganze Erde vernichten (alle Lebewesen die sich ihren Wegen kreuzt) sie werden niemanden auslassen. Nur Jesus und seine Anhänger und die Menschen die sich in ihren Burgen und Festungen (Verstecken) verstecken werden, werden überleben.

Diese Mauer wurde errichtet vor über Jahrtausenden Jahren. Allah hält dieses Volk versteckt bis ihre Zeit kommt wo Allah möchte das sie auf die Menschen antreffen.

Termobar  29.09.2021, 06:36
@Xalas49

Das ist eine wirklich sehr gute Frage. Du hast darauf nur keine Antwort erhalten weil du niemanden gefragt hast der in diesem Thema Ahnung hat.

Na, da kann ich ja froh sein dich getroffen zu haben. Sehen wir uns mal deine Antwort an.

Es gibts Meinungsverschiedenheiten wo genau sie sich befinden es wurde uns nur überliefert das sie sich irgendwo im Osten befinden. Nach einem Hadith des Propheten Muhammed saw. als er eines Tages einen Traum hatte wo Allah ihm die Völker zeigt so wachte er auf und sagte das die Völker jetzt gerade einen Loch durch die Mauer gruben und zeigte/formte mit seinen Daumen und Zeigefinger einen Loch.

"Graben" durch massives Metall? Wie hab ich mir das vorzustellen? Sauerstofflanzen? Plasmaschneider? Scheinbar lautlos und spurenfrei, den irgendwie hat das noch nie jemand bemerkt.

Durch dieses Loch wird gesagt scheint/e die Sonne hindurch. Das heißt die zwei Völker gerade haben keinen Sonnenlicht sie leben also irgendwo im Dunkeln. Da sie nicht auf der Erde sind und logischerweise nicht im himmel leben befinden sie sich unter der Erde.

Meinst du nicht hohle Berge wären irgendwann aufgefallen? https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/atlas-der-schwerkraft-die-weltwiegekarte-a-703490.html

Wo muss ich da nachsehen?

Allah sagt ebenfalls das er die Völker zurückhält indem er die Mauer wieder zu ihrer ursprünglichen Form bringt und sie jedes mal noch stärker macht.

Klar. Nur halt das man keine wachsende Mauer irgendwo sieht.

Aber eines Tages wenn die Zeit gekommen ist werden die Völker wieder zurück gehen und wenn sie dann am nächsten Morgen zurück kommen werden sie die Mauer so vorfinden wie sie am gestrigen Tag war und sie werden dann nur wenig weiter graben und heraus kommen und die ganze Erde vernichten (alle Lebewesen die sich ihren Wegen kreuzt) sie werden niemanden auslassen.

Natürlich. Klingt total glaubhaft (Ironie off). Lies dochmal in deinem Buch was da zur Mauer steht:

Bringt mir die Eisenstücke.“ Als er nun zwischen den beiden Berghängen gleich hoch (aufgeschüttet) hatte, sagte er: „Blast (jetzt).“ Als er es zum Glühen gebracht hatte, sagte er: „Bringt mir, damit ich (es) darüber gieße, geschmolzenes Kupfer.“

So konnten sie ihn weder überwinden, noch konnten sie ihn durchbrechen.

Sure 18:96+97

Da steht was von "zwischen zwei Berghängen" und "sie konnten ihn nicht überwinden". Passt irgendwie so gar nicht zu einer unterirdischen Behausung.

Nur Jesus und seine Anhänger und die Menschen die sich in ihren Burgen und Festungen (Verstecken) verstecken werden, werden überleben.

Tolle Behauptung. "Burgen" und "Festungen" sind jedoch nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Diese Mauer wurde errichtet vor über Jahrtausenden Jahren. Allah hält dieses Volk versteckt bis ihre Zeit kommt wo Allah möchte das sie auf die Menschen antreffen.

Wie unterscheidest du eigentlich dein angepriesenes "Wissen" von "Einbildung und Behauptung"?

Wie kommt es das andere, die auch meinen sie hätten "Wissen", zu komplett anderen Lösungen des Problems kommen?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-keiner-den-ort-von-der-mauer-von-dhu-l-qarnain-aus-sure-18-vernuenftig-angeben

Xalas49  03.10.2021, 13:43
@Termobar

Ich habe nicht gesagt das ich wissen hätte ich bin ebenfalls ein unwissender in dem Thema nur kenne ich die Meinung einiger Gelehrten zu diesem Thema.

Dhuly Qarnyn (derjenige der die Wallmauer errichtet hat) hätte die Mauer auch einfach aus Holz machen können trotzdem hätte sie die Menschen nicht rausgelassen. Ich habe doch geschrieben sie werden immer wieder die Mauer durchgraben/brechen was auch immer das entscheidende ist das der Herr der Welten sie wieder in ihre ursprüngliche Art und Weise zurückbringt. Nicht die Mauer hält diese 2 Völker zurück sondern der Herr von Jesus.

deine Meinung über Burgen und Festungen das kam von mir ich wollte darauf nur aufmerksam machen das sich alle Menschen verstecken werden vor ihnen und sie nicht in ihren herkömmlichen Häuser sich verstecken werden jeder wird sich zurückziehen sei es in eine Burg in ein Schloss oder irgendwo versteckt in Wäldern verstecken.

Das mit den zwei Berghängen das ist schon richtig so nur wurde mit der Zeit (nach den Gelehrten) die 2 Völker komplett isoliert wie das weiß niemand es kann ein Erdbeben gewesen sein es kann auch eine Schneelawine gewesen sein darüber weiß niemand genaues Bescheid. Wir wissen nur sie sind komplett isoliert von dem Sonnenlicht.

hierbei handelt es sich um verborgenes Wissen weil uns nicht viel darüber überliefert wurde. Wir wissen nur diese 2 Völker existieren irgendwo und es wird ein Tag kommen an denen sie ausbrechen werden. Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem seine Sache

Termobar  04.10.2021, 10:32
@Xalas49

Ich habe nicht gesagt das ich wissen hätte ich bin ebenfalls ein unwissender in dem Thema nur kenne ich die Meinung einiger Gelehrten zu diesem Thema.

Die Info zählt, nicht der Überbringer. also passt das schon. Die Info natürlich nur wenn sie Sinn macht.

Dhuly Qarnyn (derjenige der die Wallmauer errichtet hat) hätte die Mauer auch einfach aus Holz machen können trotzdem hätte sie die Menschen nicht rausgelassen.

Warum dann eine derartige Ressourcenverschwendung? Warum überhaupt ne Mauer bauen, wenn die beiden Völker doch eh unterirdisch sind? Die "Erklärung" wirft mehr Fragen auf als sie löst.

Ich habe doch geschrieben sie werden immer wieder die Mauer durchgraben/brechen was auch immer das entscheidende ist das der Herr der Welten sie wieder in ihre ursprüngliche Art und Weise zurückbringt.

Ja, nur sind noch fragen dazu offen. Bitte liefere weniger unprüfbare Behauptungen, sondern versuch doch mal Fragen zu den alten Behauptungen zu beantworten:

Wie hab ich mir "graben" durch Metall vorzustellen?

Warum merkt das keiner bisher?

Wo ist der Hohlraum in dem Gog und Magog sitzen?

wie funktioniert ein Leben in kompletter Dunkelheit?

Wo ist die Magie der nachwachsenden Mauer zu betrachten?

Nicht die Mauer hält diese 2 Völker zurück sondern der Herr von Jesus.

Sehr überzeugend.

deine Meinung über Burgen und Festungen das kam von mir ich wollte darauf nur aufmerksam machen das sich alle Menschen verstecken werden vor ihnen und sie nicht in ihren herkömmlichen Häuser sich verstecken werden jeder wird sich zurückziehen sei es in eine Burg in ein Schloss oder irgendwo versteckt in Wäldern verstecken.

Gut, wo hast du denn "Burgen und Festungen" her? Würde aus einem unterirdischen Loch ein Volksstamm der antike rauskriechen, würde wohl jede Armee der welt damit kurzen Prozess machen. Eine Eindämmung des Problems mittels A2/AD Waffentechnik ist eher zeitgemäß.

Das mit den zwei Berghängen das ist schon richtig so nur wurde mit der Zeit (nach den Gelehrten) die 2 Völker komplett isoliert wie das weiß niemand es kann ein Erdbeben gewesen sein es kann auch eine Schneelawine gewesen sein darüber weiß niemand genaues Bescheid. Wir wissen nur sie sind komplett isoliert von dem Sonnenlicht.

Oder es ist halt eine einfach an den Haaren herbeigezogene Ad hoc Behauptung. Erdbeben und Schneelawinen bilden keine riesigen Hohlräume.

hierbei handelt es sich um verborgenes Wissen weil uns nicht viel darüber überliefert wurde.

Es ist kein verborgenes Wissen, es ist die offensichtlich inhaltsleere Behauptung einer antiken Karawanenwache komplett ohne Bezug zur beobachtbaren Realität.

Wir wissen nur diese 2 Völker existieren irgendwo

Woher "wissen" wir das denn?

und es wird ein Tag kommen an denen sie ausbrechen werden.

Oder halt nicht, da sie nicht real sind.

Ob man daran glaubt oder nicht ist jedem seine Sache

Nicht wirklich. Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit. Warum sollte man denn die ganzen Behauptungen und Ausflüchte darüber für bare Münze nehmen?

Xalas49  05.10.2021, 23:51
@Termobar

Ich kann dich voll verstehen was diese Behauptung/Geschichte viele Lücken hat dann gibt dir jeder Recht das liegt daran das uns darüber wenig bis gar nichts überliefert wurde nur wenige Sätze. 1. Sie sind vom Sonnenlicht isoliert 2. Sie liegen irgendwo im Osten 3. Sie versuchen auszubrechen jeden Tag und werden es eines Tages schaffen.

Wie sie ohne Sonnenlicht leben wovon sie sich überhaupt ernähren und wie sie mit über geschätzten 100 Milliarden (und mehr) Anzahl unter der Erde seit Jahrtausenden von Jahren überleben konnten Allahu Alam (Allah weiß es am besten).

Es gibts sovieles die wir uns nicht erklären können das nennt man im islam verborgenes Wissen (Wissen was uns dazu nichts gesagt wurde bzw wenig weil uns sowieso nichts nützen wird). Als Beispiel jetzt was würde uns es nützen wenn wir wüssten wo sich die 2 völker befindet? Allah sagt im Koran er hält sie versteckt und lässt kein Mensch da rein und kein Mensch raus bis ihre Zeit kommt. Wenn wir als Beispiel wüssten wo sie sich befinden könnten wir sowieso die Mauer nicht durchbrechen sei es mit Atombomben, Nuklearbomben nichts. Das wäre reine Zeitverschwendung wenn es Menschen gäbe die sich auf die Suche nach ihnen machen würde.

Wenn man den Koran liest und die ganzen Wunder und Informationen liest die der Wahrheit entsprechen (die auch bewiesen worden sind) dann glaubt man automatisch an die Sachen die man "noch" nicht beweisen kann wie z.B das Isa (Jesus) gar nicht gekreuzigt wurde und er noch nicht gestorben ist sondern Allah ihn empor erhoben hat zu sich bis die Zeit kommt wo Allah Jesus wieder auf die Erde entsenden wird damit er das beendet womit Allah ihn befohlen hat (das Töten des falschen Messias, das Brechen des Kreuzes usw.) Jetzt könnte man sich auch die Frage stellen wie soll Jesus die Erde verlassen haben ohne von den Sonnenstrahlen im Weltall zu sterben oder ohne Sauerstoff? Wie soll er überhaupt ins Weltall gekommen sein ohne Transportmöglichkeiten? Ich glaube nicht das es damals Raketen gabs womit man mal kurz die Erde verlassen konnte. Das sind alles verborgenes Wissen wovon uns nichts erzählt wurde weil uns die Informationen sowieso nichts ge/nützen würde.

Damals wusste niemand das das Weltall Geräusche besitzt der Prophet Muhammed saw. als er die Erde verlies und die Propheten in den Paradiesstufen traf sagte er zu seinen Anhängern das das Weltall gigantisch groß ist, und sich im Weltall nicht eine Handbreite Platz befindet ohne das sich dort Gewaltige Engel befinden die allesamt Allah lobpreisen. Mit anderen Worte es gibts Geräusche im Weltall.

Die Muslime glaubten über Tausend Jahre lang daran ohne das sie es mit eigenen Ohren hören konnten bis vor kurzem die NASA dies bestätigen konnte das man Geräusche hören kann im Weltall. Ich kann mich noch an Debatten/Diskussionen erinnern die ich gelesen hatte wo Unwissende sich über die Muslime lustig machten weil sie meinten es gäbe Ton/geräusche im Weltall.

Oder z.B sagt Allah im Koran das die Erde und Himmel damals (vor dem Urknall) eine Einheit war und er lies dieses explodieren und seitdem wächst das Weltall ohne Pause.

“Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)

“Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?” (Quran 21:30)

Jetzt als beispiel wussten und konnten die Menschen es nicht nachweise ob diese Verse wirklich stimmten woher auch wie hätten sie damals nachweisen können ob das Weltall expandiert (wächst) oder nicht? Diese Verse richten sie für die Menschheitsgeneration unserer Zeit die das Wissen und die Technik besitzen das nachzuweisen was auch bereits bewiesen wurde das das Weltall damals aus einem Punkt aus Explodierte und es seit dem sich expandiert. Jetzt könnte man sich die Frage stellen woher hätte das eine Analphabet wie Mohammed das wissen können? Entweder war Mohammed der wissendste Mensch der jemals ein Fuß auf diese Erde setzte oder er bekam das Wissen von demjenigen der dies erschaffen/ausgelöst hat.

oder z.B das mit den Schwarzen Löchern im Weltall

Der Allmächtige Allah sagt: (Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15].

Woher wusste Muhammed das es schwarze Löcher (unsichtbare Sterne die sich extrem schnell bewegen und alles einsaugen) existieren? Die Menschen konnten sich nichtmal schwarze Löcher vorstellen selbst wenn sie es versucht hätten.

 ("Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, daß dein Herr Zeuge aller Dinge ist?)[Fussilat:53].

Oder z.B die prophezeiungen in den Hadithen des Propheten Muhammed saw. wo er Dinge prophezeit hat die in Zukunft passieren werden. Worin er vieles prophzeite wie z.B das sich Wüstenaraber kurz vor der Endzeit gegenseitig im Bauen übertreffen versuchen

Xalas49  06.10.2021, 00:10
@Xalas49

siehe Dubai wo sie gerade versuchen Gebäude zu errichten die 1000m und mehr in den Himmel ragen. Oder das das viele Menschen vor der Endzeit das Lesen und Schreiben beherrschen werden (Analphabeten werden eine kleine Gruppe bis eine Seltenheit sein). Das viele erscheinen von Umweltkatastrophen oder das viele Töten (siehe 1. und 2. Weltkrieg und bald der 3. Weltkrieg das von der Todesanzahl es nochmals deutlich übersteigen wird) Es gibts über hunderte von Prophezeiungen von Muhammed dessen meiste sich schon bewahrheitet hat und der Rest in kurze bewahrheiten wird.

Zum Beispiel steht in eines der Prophezeiungen das der Fluss Euphroat in Zukunft austrocknen wird und dann ein Berg aus Gold erscheinen wird wo dann viele Menschen aus aller Ländern sich auf den Weg dorthin machen werden und nur jeweils ein Mann aus 1000 den Kampf dort überleben werden. Es gibts Berichte wo bestätigt wurde das der Fluss bald austrocknen wird und diese Prophezeiung wird höchstwahrscheinlich noch zu unserem Leben eintreten und es wird sich trotzdem nichts daran ändern die Menschen werden nicht glauben egal wie viele Prophezeiungen noch eintreffen selbst wenn man in Zukunft beweisen könnte das es wirklich Jinns (es gibts keine passende übersetzung dafür im deutschen Sprachraum im deutschen würde es Geister, Dämonen heißen) trotzdem würde es an dem Glauben des Menschen nichts ändern es würde dann heißen "Mutter Natur".

Naja hab jetzt sehr viel geschrieben und bin sehr vom Thema abgewichen tut mir leid wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

Termobar  06.10.2021, 09:29
@Xalas49

1. Sie sind vom Sonnenlicht isoliert 2. Sie liegen irgendwo im Osten 3. Sie versuchen auszubrechen jeden Tag und werden es eines Tages schaffen.

Schutzbehauptungen ohne Nachweis.

Wie sie ohne Sonnenlicht leben wovon sie sich überhaupt ernähren und wie sie mit über geschätzten 100 Milliarden (und mehr) Anzahl unter der Erde seit Jahrtausenden von Jahren überleben konnten Allahu Alam (Allah weiß es am besten).

Offensichtlich komletter Unsinn, sorry. Beantworte doch mal die Rückfragen dazu plausibel.

Es gibts sovieles die wir uns nicht erklären können das nennt man im islam verborgenes Wissen (Wissen was uns dazu nichts gesagt wurde bzw wenig weil uns sowieso nichts nützen wird).

Oder einfach "Fehler".

Als Beispiel jetzt was würde uns es nützen wenn wir wüssten wo sich die 2 völker befindet? Allah sagt im Koran er hält sie versteckt und lässt kein Mensch da rein und kein Mensch raus bis ihre Zeit kommt. Wenn wir als Beispiel wüssten wo sie sich befinden könnten wir sowieso die Mauer nicht durchbrechen sei es mit Atombomben, Nuklearbomben nichts. Das wäre reine Zeitverschwendung wenn es Menschen gäbe die sich auf die Suche nach ihnen machen würde.

Wir könnten sehen das die Story mehr ist als die offenkundig inhaltsleere Phantasie einer Karawanenwache.

Wenn man den Koran liest und die ganzen Wunder und Informationen liest die der Wahrheit entsprechen (die auch bewiesen worden sind)

Schauen wir mal.

dann glaubt man automatisch an die Sachen die man "noch" nicht beweisen kann wie z.B das Isa (Jesus) gar nicht gekreuzigt wurde und er noch nicht gestorben ist sondern Allah ihn empor erhoben hat zu sich bis die Zeit kommt wo Allah Jesus wieder auf die Erde entsenden wird damit er das beendet womit Allah ihn befohlen hat (das Töten des falschen Messias, das Brechen des Kreuzes usw.)

Also wenn ich ein Telefonbuch schreibe "es gibt Elfen" stimmt das weil der Rest ja stimmt?

Termobar  06.10.2021, 09:30
@Xalas49

Jetzt könnte man sich auch die Frage stellen wie soll Jesus die Erde verlassen haben ohne von den Sonnenstrahlen im Weltall zu sterben oder ohne Sauerstoff? Wie soll er überhaupt ins Weltall gekommen sein ohne Transportmöglichkeiten? Ich glaube nicht das es damals Raketen gabs womit man mal kurz die Erde verlassen konnte. Das sind alles verborgenes Wissen wovon uns nichts erzählt wurde weil uns die Informationen sowieso nichts ge/nützen würde.

Oder es ist halt nur eine leere Behauptung.

Damals wusste niemand das das Weltall Geräusche besitzt der Prophet Muhammed saw. als er die Erde verlies und die Propheten in den Paradiesstufen traf sagte er zu seinen Anhängern das das Weltall gigantisch groß ist, und sich im Weltall nicht eine Handbreite Platz befindet ohne das sich dort Gewaltige Engel befinden die allesamt Allah lobpreisen. Mit anderen Worte es gibts Geräusche im Weltall.

Was physikalisch falsch ist. Welches Medium transportiert denn da den Schall?

Die Muslime glaubten über Tausend Jahre lang daran ohne das sie es mit eigenen Ohren hören konnten bis vor kurzem die NASA dies bestätigen konnte das man Geräusche hören kann im Weltall.

Nachweis dazu? Ich hab ne Vermutung was du meinst, dann lägst du nur komplett daneben. Was du meinst sind Radiowellen mit hörbar gemachter Frequenz, das ist kein Geräusch im Weltall.

Ich kann mich noch an Debatten/Diskussionen erinnern die ich gelesen hatte wo Unwissende sich über die Muslime lustig machten weil sie meinten es gäbe Ton/geräusche im Weltall.

Was korrekt wäre.

Oder z.B sagt Allah im Koran das die Erde und Himmel damals (vor dem Urknall) eine Einheit war und er lies dieses explodieren und seitdem wächst das Weltall ohne Pause.

“Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, Wir weiten ihn noch aus.” (Quran 51:47)

Finde eine Übersetzung die das so übersetzt, bevor die Wissenschaft es rausfand.

“Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben?” (Quran 21:30)

Zu welchem Zeitpunkt im Standardmodell der Kosmologie soll das so gewesen sein?

Jetzt als beispiel wussten und konnten die Menschen es nicht nachweise ob diese Verse wirklich stimmten woher auch wie hätten sie damals nachweisen können ob das Weltall expandiert (wächst) oder nicht? Diese Verse richten sie für die Menschheitsgeneration unserer Zeit die das Wissen und die Technik besitzen das nachzuweisen was auch bereits bewiesen wurde das das Weltall damals aus einem Punkt aus Explodierte und es seit dem sich expandiert. Jetzt könnte man sich die Frage stellen woher hätte das eine Analphabet wie Mohammed das wissen können? Entweder war Mohammed der wissendste Mensch der jemals ein Fuß auf diese Erde setzte oder er bekam das Wissen von demjenigen der dies erschaffen/ausgelöst hat.

oder z.B das mit den Schwarzen Löchern im Weltall

Die Darstellung des Urknalls ist fehlerhaft, die Ausdehnung findet sich im Koran erst NACH der wissenschaftlichen Entdeckung.

Der Allmächtige Allah sagt: (Doch nein! Ich schwöre bei den unsichbaren Sternen, den voraneilenden und den fegenden,)[Al-Takwier:14-15].

Woher wusste Muhammed das es schwarze Löcher (unsichtbare Sterne die sich extrem schnell bewegen und alles einsaugen) existieren? Die Menschen konnten sich nichtmal schwarze Löcher vorstellen selbst wenn sie es versucht hätten.

Schwarze Löcher sind keine unsichtbaren Sterne die sich bewegen. Voraneilen und Fegen ist Unsinn.

Termobar  06.10.2021, 09:31
@Xalas49

 ("Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, daß dein Herr Zeuge aller Dinge ist?)[Fussilat:53].

Oder z.B die prophezeiungen in den Hadithen des Propheten Muhammed saw. wo er Dinge prophezeit hat die in Zukunft passieren werden. Worin er vieles prophzeite wie z.B das sich Wüstenaraber kurz vor der Endzeit gegenseitig im Bauen übertreffen versuchen

Und zwar barfuss. Les deine Prophezeiung mal ganz.

siehe Dubai wo sie gerade versuchen Gebäude zu errichten die 1000m und mehr in den Himmel ragen. Oder das das viele Menschen vor der Endzeit das Lesen und Schreiben beherrschen werden (Analphabeten werden eine kleine Gruppe bis eine Seltenheit sein). Das viele erscheinen von Umweltkatastrophen oder das viele Töten (siehe 1. und 2. Weltkrieg und bald der 3. Weltkrieg das von der Todesanzahl es nochmals deutlich übersteigen wird) Es gibts über hunderte von Prophezeiungen von Muhammed dessen meiste sich schon bewahrheitet hat und der Rest in kurze bewahrheiten wird.

Nenn bitte mal die deiner meinung nach überzeugendste "Prophezeiung", gerne zerlege ich sie dir en Detail. Wild Aufzählen kann jeder, nur ist alles davon falsch.

Zum Beispiel steht in eines der Prophezeiungen das der Fluss Euphroat in Zukunft austrocknen wird und dann ein Berg aus Gold erscheinen wird wo dann viele Menschen aus aller Ländern sich auf den Weg dorthin machen werden und nur jeweils ein Mann aus 1000 den Kampf dort überleben werden.

Kompletter Unsinn, sorry. Gold erscheint nicht einfach irgendwo.

Es gibts Berichte wo bestätigt wurde das der Fluss bald austrocknen wird

Flüsse trocknen aus, das ist nicht so übernatürlich. wo ist denn die Prophezeiung und wo das Gold dazu?

und diese Prophezeiung wird höchstwahrscheinlich noch zu unserem Leben eintreten

Sehen wir ja dann.

und es wird sich trotzdem nichts daran ändern die Menschen werden nicht glauben egal wie viele Prophezeiungen noch eintreffen

Es ist keine eingetroffen. Du behauptest nur bisher, mehr nicht. Zeige eine, zeige ihren Wortlaut und die Quelle und ich gehe die gerne mit dir mal durch.

selbst wenn man in Zukunft beweisen könnte das es wirklich Jinns (es gibts keine passende übersetzung dafür im deutschen Sprachraum im deutschen würde es Geister, Dämonen heißen)

Unwahrscheinlich. "Rauchloses Feuer" als Ausgangsmaterial ist Denken der Antike. Feuer ist kein Feststoff.

trotzdem würde es an dem Glauben des Menschen nichts ändern es würde dann heißen "Mutter Natur".

Glaub ich nicht. Bisher hast du nichts, nicht ein Fitzel, Übernatürliches. Darum glaubt es keiner.

Naja hab jetzt sehr viel geschrieben und bin sehr vom Thema abgewichen tut mir leid wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

Was nur leider komplett fehlt sind Antworten auf die Rückfragen zu deinen leeren Behauptungen von letztem Mal:

Wie hab ich mir "Graben" durch Metall vorzustellen?

Warum merkt das keiner bisher?

Wo ist der Hohlraum in dem Gog und Magog sitzen?

wie funktioniert ein Leben in kompletter Dunkelheit?

Wo ist die Magie der nachwachsenden Mauer zu betrachten?

Wo hast du deine "Burgen und Festungen" her?

Woher "wissen" wir das es Gog und Magog überhaupt gibt?

Xalas49  06.10.2021, 20:16
@Termobar

Zu deiner Aussage mit finde eine Übersetzung die es so übersetzte bevor die Wissenschaft es fand Ich lese den koran auf arabisch und es steht halt so… du kannst ja gerne den koran selber lesen oder jemanden fragen der arabisch kann der dir das übersetzen könnte.

zu deiner Aussage mit es ist korrekt das es keine Geräusche gäbe im Weltall hier das Video von der Nasa : https://www.rollingstone.de/video-so-klingt-das-weltall-nasa-veroeffentlicht-klangdokumente-aus-der-milchstrasse-372610/

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus, da kam ein Mann zu ihm und sagte: „Was ist Glaube?“ Der Prophet erwiderte: „Der Glaube (Iman) ist, dass du an Allah, an Seine Engel, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung glaubst.“ Der Mann fragte weiter: „Was ist Islam?“ Der Prophet sagte: „Islam ist, dass du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellst, das Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah entrichtest und im Ramadan fastest.“ Der Mann sagte: „Was ist Güte (Ihsan)?“ Der Prophet sagte: „Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähst denn, wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch.“ Der Mann sagte: „Wann trifft die Stunde ein?“ Der Prophet sagte: „Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.“ Darauf rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde ..." (Qur

an 31:34). Der Mann ging fort, und der Prophet verlangte, dass die Leute ihn zurückbringen, aber sie sahen ihn nicht mehr. Darauf sagte der Prophet: „Dieser war Gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu unterweisen.“

Abu

Abdullah (Imam Al-Bucharyy) sagte: „Er (der Prophet) machte all dies zum Bestandteil des Glaubens.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050]

Xalas49  07.10.2021, 02:27
@Termobar
Schwarze Löcher sind keine unsichtbaren Sterne die sich bewegen. Voraneilen und Fegen ist Unsinn.

Naja man merkt du bist nicht vom Fach. 1. Schwarze Löcher sind Sterne 2. sie saugen alles in sich selbst Licht sind sind komplett schwarz und für Menschenauge unsichtbar. 3. natürlich bewegen sich schwarze Löcher

einfaches googeln über schwarze Löcher hätte Abhilfe schaffen können bevor du sowas schreibst.

Termobar  07.10.2021, 06:59
@Xalas49

Zu deiner Aussage mit finde eine Übersetzung die es so übersetzte bevor die Wissenschaft es fand Ich lese den koran auf arabisch und es steht halt so… du kannst ja gerne den koran selber lesen oder jemanden fragen der arabisch kann der dir das übersetzen könnte.

Jede Übersetzung vorher, von Leuten die arabisch können, ist anders.

https://koransuren.com/koran/die_winde_der_zerstreuung_51.html

Hier, vier Übersetzungen, alle deutlich weniger passend.

zu deiner Aussage mit es ist korrekt das es keine Geräusche gäbe im Weltall hier das Video von der Nasa : https://www.rollingstone.de/video-so-klingt-das-weltall-nasa-veroeffentlicht-klangdokumente-aus-der-milchstrasse-372610/

Zitat deiner Seite: Diese nahmen schließlich elektromagnetische Vibrationen auf, die überall im Universum existieren, und wandelten sie in Klang um. Genau was ich sagte.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus, da kam ein Mann zu ihm und sagte: „Was ist Glaube?“ Der Prophet erwiderte: „Der Glaube (Iman) ist, dass du an Allah, an Seine Engel, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung glaubst.“ Der Mann fragte weiter: „Was ist Islam?“ Der Prophet sagte: „Islam ist, dass du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellst, das Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah entrichtest und im Ramadan fastest.“ Der Mann sagte: „Was ist Güte (Ihsan)?“ Der Prophet sagte: „Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähst denn, wenn du Ihn nicht siehst, so sieht Er dich doch.“ Der Mann sagte: „Wann trifft die Stunde ein?“ Der Prophet sagte: „Der Befragte ist diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.“ Darauf rezitierte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde ..." (Qur

an 31:34). Der Mann ging fort, und der Prophet verlangte, dass die Leute ihn zurückbringen, aber sie sahen ihn nicht mehr. Darauf sagte der Prophet: „Dieser war Gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu unterweisen.“

Abu

Abdullah (Imam Al-Bucharyy) sagte: „Er (der Prophet) machte all dies zum Bestandteil des Glaubens.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050]

Sind die heutigen bewohner dort noch Kameltreiber? Sind sie ungebildet? Bauen sie selbst?

Übrigens:

https://ahadith.co.uk/permalink-hadith-255

Hier scheinen die ungebildeten, barfüßigen Ignoranten eher Herrscher der Welt zu sein. Dafür bauen die Schäfer von schwarzen Kamelen Gebäude. Unnötig zu sagen das das komplett falsch ist.

Naja man merkt du bist nicht vom Fach.

Schauen wir mal.

1. Schwarze Löcher sind Sterne

Bei Sternen findet noch was statt, Schwarze Löcher sind das was von Sternen überbleibt. Du behauptest ja auch nicht, ein Würfel gepresstes Metall ist noch ein Auto.

2. sie saugen alles in sich selbst Licht sind sind komplett schwarz und für Menschenauge unsichtbar.

Nein. Ihre Gravitation ist so stark, das sie keinerlei Photonen mehr reflektieren. Sie haben in dem Sinne keine Farbe, optisch fehlen sie im sichtbaren Bereich. Sie sind übrigens für alles unsichtbar aus dem Grund, allerdings funktionieren sie wie eine Gravitationslinse, dadurch sieht man die Krümmung um sie herum.

https://www.nasa.gov/audience/forstudents/k-4/stories/nasa-knows/what-is-a-black-hole-k4.html

3. natürlich bewegen sich schwarze Löcher

Einige ja, die meisten nehmen jedoch den Platz ein, den der vorige Stern innehatte. Ist der Stern vor seinem Ende in Bewegung, bewegt sich das schwarze Loch.

http://www.scholarpedia.org/article/Black_holes#Stationary_black_holes

einfaches googeln über schwarze Löcher hätte Abhilfe schaffen können bevor du sowas schreibst.

Wohl war, man merkt du bist nicht vom Fach.

Und hier noch deine (immer länger werdende) Liste unbeantworteter Rückfragen:

Wie hab ich mir "Graben" durch Metall vorzustellen?

Warum merkt das keiner bisher?

Wo ist der Hohlraum in dem Gog und Magog sitzen?

wie funktioniert ein Leben in kompletter Dunkelheit?

Wo ist die Magie der nachwachsenden Mauer zu betrachten?

Wo hast du deine "Burgen und Festungen" her?

Woher "wissen" wir das es Gog und Magog überhaupt gibt?

Wenn ich ein Telefonbuch schreibe "es gibt Elfen" stimmt das weil der Rest ja stimmt?

Welches Medium transportiert angeblich im All den Schall?

Zu welchem Zeitpunkt im Standardmodell der Kosmologie waren Erde und Himmel eine trennbare Einheit?

Wo soll das Gold deines Euphratwunders herkommen?

Baumarkt167  29.12.2022, 13:33

Thermobar. Wer nicht glaubt wird nicht selig.

Ja das stimmt. Sie gehören zu den großen Zeichen bevor der Tag der Auferstehung kommt. Kannst dich mal über sie informieren