Wo ist die Mauer von Dhu I-Qarnain?

8 Antworten

Warum?

Ich glaube daran, dass der Qur‘an richtig ist und alle 3 Gottesbücher mit einbezieht. Es gibt vieles, was im Qur‘an stimmt und auch als authentisch bewiesen wurde. (Ob du daran glaubst, ist deine Sache) - wenn man den Qur‘an liest und auch versteht kann man sich eine richtige Meinung bilden.

Ein Hadith wird als authentisch klassifiziert, wenn es mehrere Zeugen gibt und ob sie wirklich aus der Zeit des Propheten sws. sind. Die authentischsten Hadith Überlieferer sind Bukhari und Imam Muslim, welches auch so qualifiziert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Termobar
Beitragsersteller

Scheinbar hast du dich verklickt, ich mache hier dann weiter.

Warum?

Ich glaube daran, dass der Qur‘an richtig ist und alle 3 Gottesbücher mit einbezieht.

Welche sollen das sein?

Es gibt vieles, was im Qur‘an stimmt und auch als authentisch bewiesen wurde.

Beispiele?

(Ob du daran glaubst, ist deine Sache) - wenn man den Qur‘an liest und auch versteht kann man sich eine richtige Meinung bilden.

Also kann man sich keine Falsche bilden?

Ein Hadith wird als authentisch klassifiziert, wenn es mehrere Zeugen gibt und ob sie wirklich aus der Zeit des Propheten sws. sind. Die authentischsten Hadith Überlieferer sind Bukhari und Imam Muslim, welches auch so qualifiziert wurde.

Was wäre wenn du ein faktisch falsches Hadith findest, das sahih ist?

Wo sind die offensichtlichen Beweise geblieben?

sabrmydear  27.04.2021, 12:00
@Termobar

Hab mich wirklich verklickt, verzeih.

Welche Gottesbücher?

Die monotheistischen; Thora,Bibel und Qur‘an

Beispiele der authentischen Beweise

Es wird Bezug auf die Geburt, die Prophetengeschichten (aus der Thora und Bibel) genommen, die Zeichen für das anrücken des jüngsten Tages, welche teilweise erfüllt sind - kannst du nachschauen wenn du möchtest und noch vieles mehr...

Falsche Meinung

Wenn du den Qur‘an liest und verstehst, kannst du dir eine richtige Meinung bilden -ob sie dafür oder dagegen ist- , da du ihn somit verstanden und verinnerlicht hast. Eine falsche - ob sie dagegen oder dafür - ist, bildest du dir nicht nur hinsichtlich der Religion, wenn du nur die Hälfte verstehst, sondern auch allem anderen.

Wenn du A kennst, B aber nicht, hast du eine Meinung über A, obwohl B, A ergänzt und somit musst du auch B kennen, um dir über A eine Meinung zu machen.

Hadith

Wenn man ein „faktisch“ falsch überliefertes Hadith findet, wird er nicht als authentisch qualifiziert - kann aber trotzdem von vielen verwendet werden, das wieder falsch wäre. Ein Hadith wird auf vielen Arten geprüft - kannst nachschauen auf welchen alles - bevor es überhaupt als authentisch und richtig gilt. Somit dauert es auch, bis ein Hadith als authentisch qualifiziert ist.

Termobar
Beitragsersteller
@sabrmydear

Die monotheistischen; Thora,Bibel und Qur‘an

"Die" Bibel in der Form gibt es nicht. Es gibt keine herabgesandte Bibel.

Es wird Bezug auf die Geburt, die Prophetengeschichten (aus der Thora und Bibel) genommen, die Zeichen für das anrücken des jüngsten Tages, welche teilweise erfüllt sind - kannst du nachschauen wenn du möchtest und noch vieles mehr...

Jedes "Zeichen" das ich sah ist Unfug. Bitte gib mal ein klares Beispiel.

Wenn du den Qur‘an liest und verstehst, kannst du dir eine richtige Meinung bilden -ob sie dafür oder dagegen ist- , da du ihn somit verstanden und verinnerlicht hast. Eine falsche - ob sie dagegen oder dafür - ist, bildest du dir nicht nur hinsichtlich der Religion, wenn du nur die Hälfte verstehst, sondern auch allem anderen.

Wenn du A kennst, B aber nicht, hast du eine Meinung über A, obwohl B, A ergänzt und somit musst du auch B kennen, um dir über A eine Meinung zu machen.

Das ist eine "kein wahrer Schotte" Argumentation. Wer ihn anders versteht, versteht ihn nur halb. Wie kommt es dann das Menschen, die ihn "verstanden haben" ihre Meinung mal ändern?

Wenn man ein „faktisch“ falsch überliefertes Hadith findet, wird er nicht als authentisch qualifiziert - kann aber trotzdem von vielen verwendet werden, das wieder falsch wäre. Ein Hadith wird auf vielen Arten geprüft - kannst nachschauen auf welchen alles - bevor es überhaupt als authentisch und richtig gilt. Somit dauert es auch, bis ein Hadith als authentisch qualifiziert ist.

Also kann es kein authentisches falsches Hadith geben?

https://muflihun.com/muslim/3/614

Bitte suche eine wissenschaftliche Quelle die das Geschlecht des Kindes auf einen Sieg einer gelblichen Flüssigkeit der Frau zurückführt. Übrigens eine Idee die pure griechische Medizin der Antike ist.

sabrmydear  27.04.2021, 14:23
@Termobar

Anstatt die Bibel, dann das Alte und Neue Testament.

Wenn du die Zeichen als Unfug bezeichnest, obwohl diese schon der Wahrheit entsprechen, was möchtest du den sonst hören? Im Qur'an wird über die Kaaba, das Gotteshaus, berichtet. Ein Beweis, dass dies stimmt, ist der Erhalt der Kaaba, in Mekka. Ist das auch ein zu schwaches Zeichen?

Meine Aufgabe liegt nicht darin, dich zu überzeugen und wenn du keine Gründe findest, die dir passen, kann ich dir auch keine geben. Du glaubst oder eben nicht.

Menschen die den Qur'an verstanden haben, können ihre Meinung natürlich ändern. Wenn du eine Meinung hast, sie aber von anderen beeinflusst wird, du über die Jahre eine neue Meinung bildest, aufgrund der neuen Informationen die du gesammelt hast, kann es sein das du deine Meinung änderst. - Das kannst du mich aber nicht fragen, da ich nicht für andere denke und rede.

Authentisch = echt

Also kann es, wenn es als authentisch qualifiziert wurde, eigentlich keine mehr geben. Warum eigentlich? - Da es wie gesagt, unauthentische Hadithe gibt, die von anderen Gelehrten aber als authentisch abgestuft sind. Sunniten können etwas als nicht authentisch betrachten, wobei Shiiten dies wiederum tun. Somit kommt es darauf an, zu welcher Glaubensrichtung (im Islam) du gehst und woran du glaubst.

Mit der Quelle, die du möchtest, verstehe ich nicht genau was du haben möchtest.

Termobar
Beitragsersteller
@sabrmydear

Anstatt die Bibel, dann das Alte und Neue Testament.

Die beide nicht herabgesandt wurden, sondern aus Einzelteilen künstlich zusammengestellt wurden. Das neue Testament ist eine Sammlung damals kursierender Einzeltexte.

Wenn du die Zeichen als Unfug bezeichnest, obwohl diese schon der Wahrheit entsprechen, was möchtest du den sonst hören? Im Qur'an wird über die Kaaba, das Gotteshaus, berichtet. Ein Beweis, dass dies stimmt, ist der Erhalt der Kaaba, in Mekka. Ist das auch ein zu schwaches Zeichen?

Das ist nachweislich falsch. Die Kaaba ist 683 abgebrannt, 1630 von einer Flut fast abgetragen worden. Der heutige Bau stammt praktisch aus dieser Zeit.

Meine Aufgabe liegt nicht darin, dich zu überzeugen und wenn du keine Gründe findest, die dir passen, kann ich dir auch keine geben. Du glaubst oder eben nicht.

Wenn du gute Gründe hättest, würde ich sogar glauben. Deine Gründe sind einfach schlecht, daran liegt es. Sie dir nur deine erhaltene Kaaba an, nachweislich Unfug.

Menschen die den Qur'an verstanden haben, können ihre Meinung natürlich ändern. Wenn du eine Meinung hast, sie aber von anderen beeinflusst wird, du über die Jahre eine neue Meinung bildest, aufgrund der neuen Informationen die du gesammelt hast, kann es sein das du deine Meinung änderst. - Das kannst du mich aber nicht fragen, da ich nicht für andere denke und rede.

Es zerlegt nur deine "kein wahrer Schotte" Argumentation.

Authentisch = echt

Also kann es, wenn es als authentisch qualifiziert wurde, eigentlich keine mehr geben. Warum eigentlich? - Da es wie gesagt, unauthentische Hadithe gibt, die von anderen Gelehrten aber als authentisch abgestuft sind. Sunniten können etwas als nicht authentisch betrachten, wobei Shiiten dies wiederum tun. Somit kommt es darauf an, zu welcher Glaubensrichtung (im Islam) du gehst und woran du glaubst.

Wollte es nur nochmal hören ehe mein zitiertes an der Realität sterben geht.

Mit der Quelle, die du möchtest, verstehe ich nicht genau was du haben möchtest.

Ich hätte gerne eine wissenschaftlich saubere Quelle von dir die die Aussage über das Geschlecht im zitierten Hadith bestätigt. Es wird ein Mädchen wenn die gelbliche Flüssigkeit der Frau stärker ist, viel ERfolg. Das ist komplett galenische Medizin, trotzdem ein Buchari Hadith, sahih eingestuft. Es zeigt somit das Hadithe entweder trotz inhaltlicher Fehler bestätigt werden (was dann Fragen aufwirft über die anderen), oder das Mohammed keinen Plan hatte (was auch wieder Fragen aufwirft).

sabrmydear  27.04.2021, 14:43
@Termobar

Tut mir leid, wenn es jetzt respektlos oder abweisend ist, aber ich würde hier gerne unsere Konversation beenden. Sie zieht sich sehr in die Länge und ich kann dir anscheinend nicht die Antworten geben, die du unbedingt möchtest.

Das Glauben, basierend auf deinen Fragen, findest du bei mir nicht. Das heißt nicht, dass der Islam keine Antworten hat, das heißt, dass ich dir diese Antworten selbst nicht geben kann, da ich selbst noch praktiziere.

Somit würde ich dich gerne um Verständnis bitten und dies nicht auf die Religion beziehen.

Es mag sein, dass ich dir nicht immer die Antworten gegeben habe, die du gehört haben möchtest, aber der Islam kann dir auf alles eine Antwort geben.

Ich praktiziere ihn und weiß nicht alles, somit musst du auch verstehen, dass ich dir keine Antwort geben kann, auf alles, aber die Antworten trotzdem da sind.

Wenn du auf alles eine Antwort bekommen hast, möge Allah dich Rechtleiten.

Danke! Stay save and healthy!

Termobar
Beitragsersteller
@sabrmydear

Tut mir leid, wenn es jetzt respektlos oder abweisend ist, aber ich würde hier gerne unsere Konversation beenden. Sie zieht sich sehr in die Länge und ich kann dir anscheinend nicht die Antworten geben, die du unbedingt möchtest.

Du könntest anfangen deine Behauptungen mal zu prüfen. "Die Bibel ist herabgesandt" oder "Die Kaaba wurde erhalten" ist halt nachweislich falsch.

Das Glauben, basierend auf deinen Fragen, findest du bei mir nicht.

Du lieferst nur leere, ungeprüfte Behauptungen.

Das heißt nicht, dass der Islam keine Antworten hat, das heißt, dass ich dir diese Antworten selbst nicht geben kann, da ich selbst noch praktiziere.

Die erste vernünftige Antwort wäre "ups, die kaaba war echt mal kaputt". Der Islam hat übrigens auf manche Fragen keine Antwort, die Antwort wäre da das er irrt.

Somit würde ich dich gerne um Verständnis bitten und dies nicht auf die Religion beziehen.

Es liegt aber an ihr. Wie kann es sein das ich mit nachweisbaren Punkten richtig liege, der Islam aber falsch?

Es mag sein, dass ich dir nicht immer die Antworten geben habe, die gehört haben möchtest, aber der Islam kann dir auf alles eine Antwort geben.

Offensichtlich kann er das nicht. Ich sehe das jeden Tag in jeder Debatte.

Ich praktiziere ihn und weiß nicht alles, somit musst du auch verstehen, dass ich dir keine Antwort geben kann, auf alles, aber die Antworten trotzdem da sind.

Also behaupten die Kaaba war immer erhalten geht?

Wenn du auf alles eine Antwort bekommen hast, möge Allah dich Rechtleiten.

Am Ende der Antworten wird dir klar das Allah ein Hirngespinst ist.

Da er an den Ort kam wo die Sonne in einem Schlammloch unterging, brauchst du auch den Rest dieser Geschichte nicht zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Termobar
Beitragsersteller

Oh nein, ich bin normal, ich halte das für kompletten Unfug.

Es gibt keine Fehler im Koran. Ich kann dir sagen wo in etwa. Dazu müsstest du aber Englisch verstehen.

Hier Link zu Teil 1:

https://youtu.be/HN9uGTFvXWg

Ob du es glaubst oder nicht, ist Wurst....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Termobar
Beitragsersteller

Findest du das glaubwürdig? Ich bin schockiert

Der Koran ist wahrhaftig, jedoch ist diese Geschichte für uns Menschen nicht von relavanz, weil ob die mauer gefunden wird oder nicht, es würde uns verschwiegen werden, es gibt theorien, dass in der antarktis eine eisenmauer gefunden wurde, weshalb es wahrscheinlich zum antarktis vertrag kam. Ein großes amerika welches jede länder bombadiert will dass ein kontinent in frieden bleibt? Sehr unwahrscheinlich vermutlich wird uns was verheimlicht, vllt die mauer due dhul Qarnain erbaut hat, vllt aber auch etwas anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht bekannt wo sie ist und wird das erst rausfinden wenn es zu spät ist, mit andren worten wen Gog und magog sich befreien.

Termobar
Beitragsersteller

Oder halt nie, wenn es ein dümmliches Ammenmärchen ist. Meinst du im Ernst wir müssen Angst vor Völkern haben die nicht um Berge rumgehen können?