Das Lied von Eis und Feuer 9 Fehler?

3 Antworten

Die englischen Bücher 4 (dt. 7+8) und 5 (dt. 9+10) spielen parallel zueinander, weil George R R Martin sich allen Handlungsträngen ausführlich widmen wollte. Am Anfang von Buch neun müsste auch ein Gespräch zwischen Sam und Jon vorkommen, dass sie genau so schonmal hatten, nur diesmal aus Jons Sicht.

Klar, einem Bestseller Autoren unterläuft ein grober inhaltlicher Fehler der weder ihm noch seinen Lektoren und Übersetzern auffält sondern erst dir ;) merkst du selber, oder?

Das neunte Buch beginnt während Buch 8 noch nicht zuende ist. Du erlebst die Szene, in der Jon Sam wegschickt noch einmal aus Jons Sicht, um Ergeignisse, die zeitgleich stattfanden, näher zu beleuchten.

Das es bei der Fernseh-Serie Game of Thrones zu Abweichungen zu den Büchern kommt, ist bekannt. Das ist mit ein Grund, warum der Autor Schwierigkeiten hat, bzw länger braucht als geplant, die Bücher weiterzuschreiben, da er versuchen will/muss, das so zu gestalten, dass auch in der Serie die Handlung vernünftig angeknüpft werden kann.

Hey, deine Antwort klärt irgendwie nicht so meine Frage.. Ich wollte eig nicht auf die Serie eingehen, die Abweichungen sind mir bekannt, aber mein Problem war, dass ich nicht ganz verstehe wie Sam und maester Aemon im Buch 8 auf einer Reise sein können und plötzlich in Buch 9 ist es so, dass diese Reise erst gar nicht existiert, obwohl doch schon vorher die Reise begonnen hat. Verstehst du was ich meine? :D Und vielen Dank dass du geantwortet hast.

Lg

1
@Shurtugal19

Puh, ist ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab. Es ist vermutlich ein Zeitsprung, da das eine aus der Sicht von Sam und das andre aus der Sicht von Jon erzählt wird. Weiß ich jetzt echt nicht mehr. Aber mit der Serie hat das gar nix zu tun, das stimmt.

0

Großes Begleitwerk zu ASOIAF?

Hey!

Ich hab vor einiger Zeit in einer Buchhandlung in Kalifornien ein riesiges, total ausführliches Begleitwerk über Game of Thrones/A Song of Ice and Fire gesehen. Leider hab ich es nicht gekauft...im Internet finde ich es nämlich irgendwie nicht wieder. Vielleicht kennt einer von euch das Buch das ich meine?

Es ging um die ganze Welt von ASoIaF (nicht nur um Westeros). Es gab mega viel Hintergrund Infos über einzelne Völker und Städte und Landkarten auch über Orte, die in den Büchern/der Serie gar nicht vorkommen!

Weiß jemand von welchem Buch ich rede? Wäre mega nice, ich würd's echt gern haben!

...zur Frage

Game of thrones?(Jon Schnee)?

Also ich habe seit kurzer Zeit erst Game of Thrones angefangen zu schauen. Ich bin in der letzte folge(7) der 7.Staffel und hab herausgefunden das Jon Schnee eigentlich kein Bastard ist.Mir ist jetzt nicht klar wer eigentlich seine wahrer Eltern waren,was Daenerys Targaryen für Jon ist und ob Jons Eltern mit Eddard Stark verwannt waren.Und wieso ist Jons wahrer name Aegon Targaryen wenn doch Aegon Targaryen Daenerys Targaryen Vater war ???

...zur Frage

Game of Thrones 8.Staffel Kit Harington?

Man munkelt, Kit Harington (Jon Schnee) wird in der achten Staffel von GOT aussteigen. Stimmt das und warum spielt er nicht mehr mit? Ist nämlich einer meiner Lieblingscharaktäre. :(

...zur Frage

Ist es in einem Buch bei einer Schlacht überhaupt spannend, wenn man nicht weiß wer gut ist und wer nicht (Game of Thrones)?

In der Schlacht am Schwarzwasser mit Stannis gegen Tyrion und Tywin gab es auch nicht klar das Gute und Böse. Wie entsteht da Spannung? Und kann diese Überhaupt so hoch werden wenn es um Gut gegen Böe geht?

...zur Frage

dieses mal richtig: Stirbt jon schnee in der serie Game of thrones? :)

Frage in der beschreibung

...zur Frage

War die Sex Szene von Daenerys und Jon Schnee in Game of Thrones Echt oder nur Schauspielerei?

Ich wollte mal fragen ob sie Echt Geschlechtsverkehr und sich geküsst haben oder es nur Schauspielerei war.
Und ob sie Echt nackt waren oder Etwas an hatten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?