Das Lied von Eis und Feuer 9 Fehler?

3 Antworten

Das es bei der Fernseh-Serie Game of Thrones zu Abweichungen zu den Büchern kommt, ist bekannt. Das ist mit ein Grund, warum der Autor Schwierigkeiten hat, bzw länger braucht als geplant, die Bücher weiterzuschreiben, da er versuchen will/muss, das so zu gestalten, dass auch in der Serie die Handlung vernünftig angeknüpft werden kann.

Shurtugal19
Fragesteller

Hey, deine Antwort klärt irgendwie nicht so meine Frage.. Ich wollte eig nicht auf die Serie eingehen, die Abweichungen sind mir bekannt, aber mein Problem war, dass ich nicht ganz verstehe wie Sam und maester Aemon im Buch 8 auf einer Reise sein können und plötzlich in Buch 9 ist es so, dass diese Reise erst gar nicht existiert, obwohl doch schon vorher die Reise begonnen hat. Verstehst du was ich meine? :D Und vielen Dank dass du geantwortet hast.

Lg

Bounty1979  16.01.2015, 14:31
@Shurtugal19

Puh, ist ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen hab. Es ist vermutlich ein Zeitsprung, da das eine aus der Sicht von Sam und das andre aus der Sicht von Jon erzählt wird. Weiß ich jetzt echt nicht mehr. Aber mit der Serie hat das gar nix zu tun, das stimmt.

Das neunte Buch beginnt während Buch 8 noch nicht zuende ist. Du erlebst die Szene, in der Jon Sam wegschickt noch einmal aus Jons Sicht, um Ergeignisse, die zeitgleich stattfanden, näher zu beleuchten.

Die englischen Bücher 4 (dt. 7+8) und 5 (dt. 9+10) spielen parallel zueinander, weil George R R Martin sich allen Handlungsträngen ausführlich widmen wollte. Am Anfang von Buch neun müsste auch ein Gespräch zwischen Sam und Jon vorkommen, dass sie genau so schonmal hatten, nur diesmal aus Jons Sicht.

Klar, einem Bestseller Autoren unterläuft ein grober inhaltlicher Fehler der weder ihm noch seinen Lektoren und Übersetzern auffält sondern erst dir ;) merkst du selber, oder?

verreisterNutzer  28.05.2019, 22:17

Sowas gibt es immer mal wieder. So entstehen auch Filmfehler. Alle sehen die Szene, Produzenten, Schauspieler, manchmal ein erstes Probierpublikum - Trotzdem existieren sie.