Sind Jon Schnee und Daenerys Targaryen wirklich Cousins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jon ist der Sohn von Daenerys älterem (und zur Zeit der Ereignisse in der Serie bereits verstorbenem) Bruder Rhaegar, daher ist sie seine Tante.

Jons Mutter ist Lyanna Stark, die bei Jons Geburt gestorbene Schwester von Eddard "Ned" Stark, der am Anfang der Serie Hüter des Nordens und Vater von Bran, Sansa, Robb, Arya und Rickon Stark ist. Jon ist also der Neffe von Ned und somit der Cousin von Bran und seinen Geschwistern. Lange hielten ihn aber alle für deren Halbbruder, weil Ned immer behauptet hat, dass er Jons Vater sei, um ihn zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
JulianGrtz
Fragesteller

Nice danke

Nein. Sie sind Tante und Neffe. In der letzten Folge hat man erfahren, dass Jon der Sohn von Daenerys Bruder ist.

JulianGrtz
Fragesteller

Von wem? Von Bran oder?

j0nStarGaryen97  31.01.2018, 00:59

Daenerys hatte zwei Brüder. Viserys, der in Staffel 1 gestorben ist. Rhaegar, der viel älter war und vor Beginn der Handlung von Game of Thrones gestorben ist. Rhaegar schwängerte Lyanna Stark (Eddards Schwester). Das Kind ist Jon, was ihn zum Targaryen macht. Jon ist der Neffe von Daenerys bzw. Daenerys ist die Tante von Jon wie der Antwortgeber das auch schon gesagt hatte.

nein sind die nicht. Daenerys ist Jons Tante.